10Nov2017
KickboxenBronze und Silber für Kürten und Höfer

Wow! Was für Erfolge für die Nadine Kürten und Mike Höfer. Sie kehren mit einer Bronzemedaille und einer Silbermedaille von den Kickbox-Weltmeisterschaften in Budapest zurück!
Nadine Kürten (Leichtkontakt, -55 kg) gewann souverän ihre Kämpfe gegen Sheckema Cunningham aus Jamaika und Katja Semberg-Boesgaard (Dänemark). Sie unterlag erst im Halbfinale Sonja Stacher aus Österreich, die sich einfach besser zu bewegen wusste. Bronze für Nadine Kürten (Foto: Zweite von rechts)!

Mike Höfer (- 94 kg) gewann zwar im Halbfinale gegen Jure Drlje aus Kroatien, musste aber verletzt von der Matte humpeln. Er versuchte zwar noch beim Finale gegen den Russen Sergei Ponomarev anzutreten, aber Bundestrainer Peter Zaar warf kurz vor Kampfbeginn das Handtuch und signalisierte seine Aufgabe. Damit blieb es bei der Silbermedaille für Mike Höfer (Foto: Zweiter von links), über die er sich aber trotzdem sehr freuen dürfte.

Der RTV freut sich mit den beiden und gratuliert sehr herzlich!