17Apr2018
VolleyballBerichte vom Wochenende

RTV C-Jugend (U16) – ART Düsseldorf 2:1 (26:24, 13:25, 15:13)
RTV C-Jugend (U16) – TSV 1899 Wuppertal  2:0 (25:13, 25:13)
Bezirksliga, weibliche C-Jugend (U16, 2003 und jünger) in Düsseldorf (Heimmannschaft: ART Düsseldorf)
Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Karla Franjkic, Alicia Köhler, Jolina Loureiro, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo. Trainer: Burkhard Wittlinger und Aylin Alan
Noch am Samstag war Trainer Burkhard Wittlinger euphorisch gewesen, im so wichtigen Spiel um Platz 5 eine qualitativ gute Mannschaft mit einigen Wechselmöglichkeiten am Sonntag aufbieten zu können. Doch zwei kurzfristige Absagen dezimierten den Kader auf sieben Aktive – also nur eine Wechselmöglichkeit. Letztlich wurden beide Spiele gewonnen, wodurch der RTV seinen 5. Platz festigte. Doch in dem wichtigen Spiel gegen den Gastgeber ART Düsseldorf gab es auch einige Schattenseiten, z.B. die Leistung im zweiten Satz, als gar nichts mehr klappte. Positiv aber waren der Einsatz und die Nervenstärke im 1. und 3. Satz. Im 1. Satz gewann der RTV nach einem 21:24-Rückstand doch noch 26:24!! Gegen den Tabellenvorletzten aus Wuppertal gab es im letzten Spiel des Tages zwei problemlose und klare Satzgewinne.

RTV Mixed – Mettmann-Sport      3:0 (25:19, 25:18, 25:23)
Hobby-Mixed, in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)
Vor dem Sparkassenturnier am Samstag in der Halle West hatte das Team um Ellen Dicks noch den vorletzten Spieltag in der Mixed-Liga 1 zu absolvieren. Am Donnerstag ging es in der RTV-Halle gegen den Tabellenzweiten Mettmann, der bis dato zumindest noch eine theoretische Chance hatte, den dominierenden RTV (hatte bisher in neun Spielen noch kein Spiel und erst zwei Sätze verloren) in der Abschlusstabelle von Platz 1 zu verdrängen. Doch der RTV dominierte auch in diesem Entscheidungsspiel klar. Erst als zwei Sätze und damit das Spiel gewonnen waren, schlichen sich im bedeutungslos gewordenen 3. Satz mehr Fehler ein. Mit diesem 10. Sieg im 10. Spiel hat der RTV die Meisterschaft sicher und ist für den Bezirkspokal qualifiziert. In den beiden Spiele am 22. April gegen den Tabellendritten Vohwinkler STV und den Siebten SV Bayer Wuppertal wollen die Remscheider ihre weiße Weste behalten.