16Feb2020
VolleyballBericht vom Wochenende

RTV B-Jugend (U18) – TSV Hochdahl 2:1 (25:13, 23:25, 15:9)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, Jahrgänge 2003 und jünger) in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)
aktuelle Tabellensituation vor dem Spieltag:
3. Platz Remscheider TV    06:04 Sätze   6 Punkte
6. Platz TSV Hochdahl      00:14 Sätze   0 Punkte
Hinspiel: 2:0 (25:06, 25:16) für RTV
Es spielten: Rana Azili, Selin Demir, Simay Fidanci, Jolina Loureiro, Alejna Saiti, Ersara Selmani, Noemi Tomasulo, Aleyna Yentürk und Griselda Zyko; Trainerin: Aylin Alan
Gegen den bisher sieglosen TSV Hochdahl hatte kaum jemand beim Tabellendritten RTV mit ernsthaften Problemen gerechnet, auch wenn die wohl beste Angreiferin Alicia Köhler erkrankt nur zuschauen konnte und mit Aleyna Yentürk und Griselda Zyko gleich zwei Neue ihr Debut gaben. Nach dem klaren 25:13 im ersten Satz schien dann endgültig die Wiederholung des klaren Hinspielerfolges nur noch Formsache zu sein. Doch wie so oft - nach einem klar gewonnenen Auftaktsatz - ließ die Konzentration nach und Hochdahl kam immer besser ins Spiel. Trotz einer 23:21-Führung für den RTV vergeigten die RTV-Mädels den 2. Satz noch und mussten in den Tie-Break. Hier spielten die Schützlinge von Aylin Alan wieder wesentlich konzentrierter und gewannen das Spiel mit 2:1, so dass der 3. Tabellenplatz verteidigt werden konnte.