29Mrz2018
RollkunstlaufAus der Traum von der EM

Am Samstag, 24. März, fand in Lüneburg die Sichtung der Rollkunstlauf-Formationen für die Europameisterschaft in Barcelona statt. Mit dabei war erstmals auch das Magic Team des Remscheider TV. Die Läuferinnen hatten sich monatelang auf die Sichtung vorbereitet und zeigten in Lüneburg eine gelungene Darbietung des aktuellen Programms „James Bond“. Am Dienstag erhielt Trainerin Annika Schmidt dann die Nachricht, dass es leider nicht zu einer Nominierung bei der EM gereicht hat. „Die Wertungsrichter haben eine deutliche Leistungssteigerung bei uns erkannt und uns bescheinigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Allerdings reicht es im Moment noch nicht, um international - insbesondere mit den Teams aus Spanien und Italien - mithalten zu können“, berichtet Annika Schmidt. „Besonders positiv ist, dass wir ermutigt wurden, es im nächsten Jahr unbedingt wieder zu versuchen. Das wird uns über die Enttäuschung hinweg trösten“, ist die Trainerin überzeugt.
Neben den Vorbereitungen auf die laufende Meisterschaftssaison, die am 23. Juni in Dinslaken mit der Landesmeisterschaft startet, laufen im Hintergrund schon die Planungen für das neue Programm.