08Okt2020
RTV allgemeinNeue Mitarbeiterin: Diana Czpakowski

Seit 1. Oktober 2020 arbeitet die Sportwissenschaftlerin Diana Czpakowski als Fachkraft Sport und Verwaltung  beim RTV.

Diana hat in Wuppertal Sport und Pädagogik studiert, in einem Reha Zentrum in Herne erste berufliche Erfahrungen gesammelt und zuletzt im Vohwinkeler STV, der von der Mitgliederzahl her etwa dem RTV entspricht, den Bereich Erwachsenen- und Gesund­heitssport geleitet.

Ihre Arbeitspakete sind noch nicht endgültig festgelegt, doch werden im Sport dazugehören: neue Sportarten, Reha, Ent­spannungskurse, Schwangerschafts-Gymnastik und -Rückbildung.

In der Verwaltung ist ein flexibles Aufgabengebiet zur Vernetzung angedacht, um z.B. bei Krankheiten oder Urlauben keine Probleme zu bekommen. Bei neuen Maßnahmen wie Erstellung eines Sponsoring-Konzepts und einer Daten-Cloud wird Diana von Beginn an mit eingespannt.

Mit Diana konnten wir eine fachlich hervorragende Kraft gewinnen mit positiver Ausstrahlung als Mitarbeiterin gewinnen. An der Klausurtagung des Vorstandes Mitte August in Olpe war Diana bereits als Gast dabei.

Noch einmal herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner neuen Arbeit im RTV!

Die ersten Angebote starten schon nach den Herbstferien im Bewegungsraum:
Der entspannte Rücken | Donnerstag | 09:30 – 10:30 h | ab 29.10.2020
In diesem Kurs werden Elemente aus der Wirbelsäulen­gymnastik mit Entspannungsübungen kombiniert. Das Angebot dient dazu, dem Alltagsstress durch Bewegung und Entspannung zu entfliehen.

Beckenboden-Workout | Donnerstag | 10:30 – 11:30 h | ab 29.10.2020
Der Kurs richtet sich an alle Frauen, die intensiv ihren Beckenboden trai­nieren wollen. Auch junge Mütter, die keinen Platz in einem klassi­schen Rückbildungskurs bei ihrer Hebamme bekommen haben, sind will­kom­men. Der Kurs dient zur Vorbeugung, aber auch zur Linderung vorhandener Beschwerden.

Zertifizierter Gesundheitskurs:
Progressive Muskelrelaxation | Kursstart 26.10.2020
Kurs-ID 20200926-1236117
8 Übungseinheiten à 90 Minuten | Montag | 10:00 – 11:30 h
Kursgebühr:  25,00 € für RTV-Mitglieder, 100,00 € für Nicht-Mitglieder
Die Progressive Muskelrelaxation ist ein Entspannungsverfahren, bei dem durch bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird. Ziel des Verfahrens ist eine verbesserte Körperwahrnehmung und eine Senkung der Muskelspannung. Die Kursgebühren werden teilweise von den Krankenkassen übernommen oder bezuschusst – bitte dort nachfragen.

Weitere Infos direkt bei Diana: 0157 55 59 08 87
oder während ihrer aktuellen Arbeitszeiten Mo, Di + Do 9:00 - 12:30 Uhr
in der RTV-Geschäftsstelle: 02191-24779