16Jun2023
RTV allgemeinMitgliederversammlung 2023

Am 05.06.2023 kam die Mitgliederversammlung des Remscheider Turnverein von 1861 (Korp.) zusammen, um sich über das vergangene Jahr zu informieren und elementare Abstimmungen vorzunehmen.

Zunächst berichteten die Mitglieder des Vorstandes aus ihren jeweiligen Ressorts. Übergreifende Themen aus dem vergangenen Jahr waren die Aufhebung der Corona-Auflagen, die Fortschritte der Bauarbeiten unter "Moderne Sportstätte 2022" und die Digitalisierung im Verein.
Ein besonderes Augenmerk fiel auch immer wieder auf die stetig steigenden Mitgliederzahlen. Gründe sind hier unter anderem die positive Resonanz von "KindeRSport-erleben" und der Gutschein-Aktion von "Sport nur besser!"

Anschließend ging es mit einem unangenehmeren Teil weiter. Zur Abstimmung brachte der Vorstand eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2024. Diese wurden mit nur zwei Enthaltungen angenommen. Somit werden die Beiträge ab dem kommenden Kalenderjahr erhöht. Die neuen Beiträge können der Homepage entnommen werden. <Beiträge>

Bericht: T.Boretius; Fotos: E. Steuer