29Mai2022
JudoMeisterschaftsserie Jugend U11 und U13

29.05.2022: Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse Jugend U11 und U13 am letzten Samstag (21.5.22) in Mönchengladbach waren einige Remscheider TV Judokas am Start.

In der U11 gingen bei den Bezirksmeisterschaften zum ersten Mal Jannick Held, Patrick Weiß, Hendrik Burkart, Bennet Teubner und Neo Steeger auf die Matte.
In der U13 waren Maximilian Pristescu, Boris Melnichuk, Luc Zarrath, Sarah Teubner und Zoha Azimi an dem Tag auf der Matte.
Bei einigen Judokas wäre sicherlich an dem Tag noch mehr drin gewesen, sowohl bei den Nichtplatzierten Maxi, Hendrik, Jannik, Patrick und Boris als auch bei den Drittplatzierten Bennet, Neo, Boris und Luc. Auch die Mädchen hätten durchaus Platz 1 erreichen können.
Insgesamt aber ein gutes Ergebnis auf diesem Judo-Level von allen RTV Judokas! Hier nochmal die Endplatzierungen in der Übersicht:
Patrick Weiß: 10. Platz, ausgeschieden
Janick Held: 5. Platz, ausgeschieden
Hendrik Burkart: 10. Platz, ausgeschieden
Bennet Teubner: 3. Platz
Neo Steeger: 3. Platz
Maximilian Pristescu: 7. Platz, ausgeschieden
Boris Melnichuk: 3. Platz
Luc Zarrath: 3. Platz
Sarah Teubner: 2. Platz
Zoha Azimi: 2. Platz
Die nächsten Judo-Turniere für die RTV Judokas zum Mitmachen finden erst nach den Schulsommerferien wieder statt.
(Philip Mähler)
(von links nach rechts: Bennet Teubner, Neo Steeger, Patrick Weiß, Janick Held, Hendrik Burkart)
(von links nach rechts: Bennet Teubner, Mattis Steeger, Neo Steeger, Sarah Teubner)
(Maxi Pristescu)
(rechts: Luc Zarrath)
(links: Zoha Azimi, rechts: Sarah Teubner)
(Boris Melnichuk)
-------------------
20.05.2022: Die Judo Meisterschaftsserie der Jugend-Altersklassen U11&U13 ist am Sonntag am 15. Mai 2022 gestartet. In allen Kreisen des Nordrhein-Westfälischen-Judo-Verbandes fanden gestern die Kreiseinzelmeisterschaften statt.
Für die Judokas des Remscheider TV ging es am Sonntag um 9:30 Uhr in Haan auf die Matte. Wer sich hier den ersten, zweiten oder dritten Platz holt, hat die Berechtigung nächste Woche Samstag eine Runde weiter in Mönchengladbach bei den Bezirkseinzelmeisterschaften gegen die besten aus allen anderen Kreisen anzutreten.
In Haan fand in der gleichen Halle am Sonntag noch ein Kreiseinzelturnier der Jugend U15 statt, hier jedoch ohne Folgeturnier und Qualifikation.
Festzuhalten bleibt die höchste Wettkampfbeteiligung von allen Vereinen seitens des Remscheider TV‘s.
Für viele war es das allererste Judoturnier. Tolle Platzierungen und ein durchweg gutes Auftreten der RTV-Judokas beim allerersten Judoturnier für den Remscheider TV nach der langen Corona-Wettkampf-Pause!
Folgende Platzierungen wurden von den RTV-Judokas erreicht:
Tristan Wotan Cremer, U11, 3. Platz
Janick Held, U11, 1. Platz
Patrick Weiß, U11, 1. Platz
Nura Azimi, U11, 3. Platz
Zoey-Ann Rose, U11, 3. Platz
Ömertaha-Malik Abes, U11, 2. Platz
Noah Seipp, U13, 3. Platz
Oskar Wortmann, U13, 1. Platz
Zoha Azimi, U13, 1. Platz
Hendrik Burkart, U11, 2. Platz
Fabio Pagano, U11, 3. Platz
Evan Torchiani, U11, 3. Platz
Lotta Heinrichsmeyer, U11, 3. Platz
Giulia Maria Pagano, U11, 2. Platz
Moritz Edelmeier, U13, 2. Platz
Boris Melnichuk, U13, 1. Platz
Neo Steeger, U13, 1. Platz
Luc Zarrath, U13, 1. Platz
Stefanie Berge, U13, 1. Platz
Alexander Krämer, U15, 2. Platz
Maximilian Pristescu, U13, 1. Platz
Jakob Krüger, U11, 3. Platz
Bennet Teubner, U11, 1. Platz
Henry Mützner, U13, 1. Platz
Sara Louise Teubner, U13, 1. Platz
Leon Hunker, U15, 2. Platz
Gabriel Brandt, U13, 3. Platz
Kerem Ali Kasap, U15, 2. Platz
Für diese Judokas geht es nächste Woche Samstag am 21.5.22 weiter beim „Level 2 Turnier“ den Bezirkseinzelmeisterschaften in Mönchengladbach:
Janick Held, Patrick Weiß, Zoha Azimi, Hendrik Burkart, Boris Melnichuk, Neo Steeger, Luc Zarrath, Maximilian Pristescu, Sara Louise Teubner, Bennet Teubner.
An dieser Stelle schon jetzt viel Glück&Erfolg beim Kämpfen!!
Beitrag P. Mähler
Auf dem Bild von l.n.r. oben: Hendrik Burkart, Bennet Teubner, Neo Steeger, Janick Held

v.l.n.r. unten: Ömertaha-Malik Abes, Evan Torchiani, Fabio Pagano, Tristan Wotan Cremer, Jakob Krüger