13Mrz2017
JudoLeimgardt und Mähler siegten in Mönchengladbach

Am Samstag, 11. März, kämpften Philip Mähler und Katrin Leimgardt bei den 13. Rheinland Open in Mön­chengladbach. Philip startete in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Er musste sich einem starken Teilnehmerfeld stellen. Mit einem souveränen Sieg begann Philip das Turnier. Nun hieß es weiter konzentriert bleiben. Auch die folgenden zwei Kämpfe konnte er für sich entscheiden, musste dabei aber seine konditionelle Fitness unter Beweis stellen und erzielte im golden score die entscheidende Wertung für sich - die Eintrittskarte fürs Finale! Hier schenkten sich Philip und sein Gegner aus Mühlheim nichts. Philip konnte seinen Gegner mit einer großen Technik kurz vor Schluss dann mit einem Ippon werfen – somit hieß es Platz 1.
Im Anschluss kämpfte Katrin Leimgardt in der Gewichtsklasse bis 78 kg bei den Frauen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die Gewichtsklassen bis 78 und über 78 kg zusammengelegt. Sie trat viermal an. Konsequent konnte sie ihren Griff durchsetzen und auch ihre schwereren Gegnerinnen dominieren und gewann viermal bereits nach relativ kurzer Zeit. Für sie hieß es am Ende ebenfalls Platz 1.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden RTV-Judoka!