31Jan2018
BogensportKurios: Wenn bei der Siegerehrung die Medaillen fehlen…

Monika Berger berichtet von der Landesmeisterschaft mit tollen Platzierungen, aber fehlenden Medaillen:

Wurden die Sieger der Schülerinnen und Schüler und der Jugendlichen bei der Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle am Sonntag noch mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt, so gingen die erwachsenen Bogenschützinnen und -schützen leer aus - eine peinliche Situation für die Ausrichter und Kampfrichter, die erklären mussten, dass der Rheinische Schützenbund nicht in der Lage war, ausreichend Medaillen für alle Bogenklassen zu liefern. Dagegen sorgten die Bogensportfreunde Lindlar, die die Landesverbandsmeisterschaft am 27./28. Januar zum dritten Mal ausrichteten, wieder für einen reibungslosen Ablauf in guter Stimmung und mit leckerem Catering.
Die Sportler des Remscheider TV konnten auch hier ihre Erfolgsserie mit 9 Podestplätzen und 15 teils nicht vorhandenen Medaillen fortsetzen:
Den ersten Platz belegten Iris Jantzen (Seniorin Recurve) und die Mannschaft Recurve Masters m mit Stefan Grebel, Lutz Murawsky und Thomas Jahr.
Einen zweiten Platz errangen Leon Kusche (Compound Junioren), Janis Nolte (Schüler A), die Mannschaft Herren Blankbogen mit Timo Heydasch, Stephan Nolte und Stefan Knörk, sowie die Mannschaft Recurve Damen Masters mit Heike Haffke, Iris Jantzen und Ute Jahr.
Auf dem Bronzeplatz positionierten sich Kolja Danowski ( Compound Jugend), Rebecca Schmidt (Schüler B w) und Angela Zimmer (Seniorin Recurve).
Ganz knapp neben dem Podest landeten mit nur je einem Ring Differenz zum 3. Platz Tessa Kröll (Recurve Jugend w) und Timo Heydasch (Blankbogen Herren).

Allen herzliche Glückwünsche zu einem guten und fairen Wettkampf!