07Okt2019
VolleyballJugendspieltag U16 und U18

Am vergangenen Wochenende war Jugendspieltag, wo der RTV mit seinen Mädchen U18 und U16 beteiligt war. Die Frauen hatten spielfrei.

RTV B-Jugend (U18) – Bayer Wuppertal II 2:0 (25:13, 25:10)
RTV B-Jugend (U18) – TuS Lintorf 2:0 (25:20, 27:25)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, Jahrgänge 2003 und jünger) in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)

Es spielten: Rana Azili, Denise Cutrona, Simay Fidancy, Alicia Köhler, Jolina Loureiro, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo | Trainerin: Aylin Alan

Nachdem die Schützlinge von Aylin Alan am 1. Spieltag der Saison mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet waren, machten sie es diesmal noch besser. Der Sieg gegen die Zweitvertretung von Wuppertal war erwartet worden. Etwas überraschend und deutlich spannender dann aber das Duell zwischen TuS Lintorf (bisher Tabellendritter) und dem RTV (bisher Vierter). Nicht zuletzt durch die sehr guten und meist sicheren Aufgaben setzte sich der RTV mit 2:0 Sätzen durch, wo man im letzten Satz nach 23:17-Führung noch einmal in Bedrängnis geriet und beim 24:25 sogar einen Satzball abwehren musste. Anschließend konnte man den gewonnenen 2. Tabellenplatz aber richtig feiern.

RTV C-Jugend (U16) – ART Düsseldorf 2:0 (25:00, 25:00)
RTV C-Jugend (U16) – TuS Lintorf 0:2 (21:25, 11:25)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U16, Jahrgänge 2005 und jünger) in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)

Es spielten: Aischa Dala Botuli, Lamija Causevic, Hannah Marie Gasper, Ceylin Gökay, Amelie Hübsch, Chiara Kushk-Jalali, Laura Nolte, Maylén Pérez Greco, Ersara Selmani, Laura Strasman, Tialda Tappe und Kim Emily Wróblewski | Trainer: Burkhard Wittlinger

Für die Jüngsten im RTV-Dress war es ein ganz besonderer Tag: Während man bisher als freiwillige Schülersportgemeinschaft unter sich in der Halle war, ging es jetzt um die ersten Meisterschaftspunkte im Vereinstrikot. Kein Wunder, dass einige Mädels in der Nacht vorher nur unruhig geschlafen haben. Schade, dass Düsseldorf nur mit einer unvollständigen Mannschaft antrat, so dass es gegen diesen Gegner nur zwei Freundschafts-Sätze gab. Im dann folgenden Meisterschaftsspiel gegen einen der Favoriten TuS Lintorf konnte der RTV-Nachwuchs lange gut mithalten, ehe sich dann die Erfahrung der Gäste durchsetzte, zumal Trainer Burkhard Wittlinger allen seiner zwölf Spielerinnen Einsatzzeiten gönnte.

U16,
hinten von links: Ersara Selmani, Trainer Burkhard Wittlinger, Laura Nolte, Laura Strasman, Hannah Marie Gasper, Tialda Tappe, Maylén Pérez Greco und Lamija Causevic
vorne von links: Amelie Hübsch, Kim Emily Wróblewski, Ceylin Gökay, Chiara Kushk-Jalali und Aischa Dala Botuli

U18,
hinten von links: Gülcin Sönmez, Noemi Tomasulo, Denise Cutrona, Ersara Selmani, Jolina Loureiro und Trainerin Aylin Alan
vorne von links: Karla Franjkic, Simay Fidancy, Alicia Köhler und Rana Azili

Beitrag und Fotos Klaus Triesch