17Jun2022
JudoJUDOTEAM will in Aachen eine Reaktion zeigen

Am vierten Kampfag der ersten Bundesliga ist das RTV JUDOTEAM am Samstag,  den 18.06.22, beim TSV Hertha Walheim zu Gast.

Nach der knappen Niederlage gegen das JT Hannover (6:8), wollen die Remscheider unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Dafür wäre ein Sieg in Aachen die Voraussetzung. Dass das alles andere als einfach wird, ist den Bergischen bewusst, auch wenn sie in der Tabelle aktuell vor dem kommenden Gegner stehen. Die Wahlheimer grüßen nach zwei Niederlagen (4:10 gegen Hamburg und 3:11 in Witten) vom Tabellenende und wollen durch einen Sieg gegen den RTV den Abstiegsrang verlassen.

RTV-Coach Peter Degen: "Wir fahren mit dem Ziel nach Aachen zu gewinnen und wenn jeder sein Potential abruft, wird uns das auch gelingen."

Zuversichtlich dürfte Degen auch die Personalsituation machen. Mit Jasper Lefevere, Alexander Gabler, Johannes Frey und Karl-Richard Frey sind vier Stammkämpfer wieder dabei, die zuletzt fehlten. Dafür stehen mit David Ickes (U21 Nationalmannschaft), Jesper Smink (Trainingslager in der Mongolei), und Arthur Hass (Erkältung) drei Athleten nicht zur Verfügung, die gegen Hannover noch dabei waren.

Wer die Remscheider nach Aachen begleiten möchte, sollte sich gegen 17.30 Uhr in der Sporthalle des Inda-Gymnasiums (Gangolfsweg 52,
52076 Aachen-Kornelimünster) einfinden. Kampfbeginn ist um 18.00 Uhr.

 

Alle Infos zur ersten Bundesliga gibt es hier:

https://judobundesliga.de/

 

(Foto: Jürgen Steinfeld;

Das JUDOTEAM ist bereit für die schwere Aufgabe in Aachen.)