18Mrz2021
JudoJUDOTEAM glücklich über Neuzugänge | Nachtrag

Das Remscheider TV JUDOTEAM arbeitet vor der anstehenden Saison in der 2. Bundesliga weiter an idealen Rahmenbedingungen um den Traum vom Aufstieg in die erste Bundesliga wahr werden zu lassen.
So arbeitet die Agentur NeoMove aus Bochum ab sofort eng mit dem Bundesligisten zusammen und sorgt als neuer Ausrüster der Mannschaft für den perfekten Auftritt der Athleten auch abseits der Matte.
Geschäftsführerin und Unternehmensgründerin Nicole Hafner engagiert sich damit abermals in Remscheid. Mit dem Firmenlauf, dem Lichterlauf und dem Bachtal-Run hat sie bereits drei neue Laufevents erfolgreich im Bergischen installiert. Das sich die 33-jährige Unternehmerin jetzt auch dem JUDOTEAM angenommen hat, kommt nicht von ungefähr.  Im Judo mischte sie zehn Jahre lang in der deutschen Spitzenklasse mit, war mehrmals auf dem Podest von Deutschen Meisterschaften und Fünfte der
Europameisterschaften. An der Olympia-Qualifikation scheiterte sie nur knapp, hatte in dieser Zeit auch zusammen mit der Wermelskirchener Medaillengewinnerin Anna-Maria Gradante trainiert.

Über ihr neues Engagement sagt sie: "Ich freue mich darauf die Athleten zu Unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten. Der Remscheider TV ist ein toller Verein der großartige Arbeit leistet und die Judoka leben das vor. Mit der Sparte "NeoFashion" habe ich mich auf Vereine dieser Art spezialisiert."

JUDOTEAM-Geschäftsführer René Endres: "Wir sind glücklich mit Nicole und ihrer Firma NeoMove einen so professionellen Ausstatter dazu gewonnen zu haben. Sie hat einen hohen Anspruch und arbeitet super professionell. Das passt zu uns."

Glücklich ist man beim JUDOTEAM auch darüber Jana Böhnisch für's Bundesligateam gewonnen haben zu können. Die 25-jährige Physiotherapeutin wird die Athleten nämlich ab sofort betreuen. Angestellt in der Praxis für Krankengymnastik Erich Fischer in Wermelskirchen, hat sie durch exzellente Arbeit schon einige Athleten nach schweren Verletzungen wieder zurück auf den Weg gebracht. Unter anderem auch Judoka,  wie zum Beispiel Rodel Arnolds, der den Kontakt nach Remscheid herstellte.

Teammanager Marco van Huet: "Mit Jana haben wir eine hervorragende Physiotherapeutin, die die Mannschaft vorallem an Wettkampftagen begleiten wird. Für unsere Athleten ist es auf diesem Niveau zwingend notwendig in diesem Bereich dauerhaft betreut zu werden und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit."

V.l.n.r.: Geschäftsführer René Endres, Teammanager Marco van Huet, Physiotherapeutin Jana Böhnisch, NeoMove Geschäftsführerin Nicole Hafner,  Manager Cedric Pick.

+++Nachtrag+++Weitere Neuzugänge+++Nachtrag+++
 
INJOY in Remscheid ermöglicht Transfercoup

Der Zweitligist Remscheider TV JUDOTEAM hat dank seines Partners, dem INJOY in Remscheid-Lennep, einen Transfercoup landen können und die beiden Olympioniken Johannes Frey und Karl-Richard Frey verpflichtet.

Johannes Frey gehört ab sofort zum Kader der Bergischen und wechselt vom  deutschen Rekordmeister TSV Abendsberg nach Remscheid. Karl-Richard Frey ist ab der möglichen "Aufstiegsrunde" im November für's JUDOTEAM startberechtigt.

Mit diesen beiden Top-Athleten möchte der ambitionierte Verein in diesem Jahr in die erste Liga aufsteigen.

Manager Cedric Pick:
"Die beiden passen aus mehreren Gründen hervorragend zu uns. Sie bringen eine herausragende sportliche Qualität mit, passen charakterlich wunderbar ins Team, verkörpern exakt den Siegeswillen der uns schon seit Jahren auszeichnet und kommen aus unmittelbarer Nähe des Bergischen Landes."

Geschäftsführer René Endres:
"Dieser Transfer ist richtungsweisend für unsere Zukunft. Das ist eine unglaubliche Geschichte,  dessen Realisierung wir vorallem dem INJOY in Remscheid-Lennep zu verdanken haben."

André Uhde (Inhaber des INJOY Remscheid):
"Als wir von der Idee hörten die beiden Olympioniken nach Remscheid zu holen, waren wir sofort begeistert. Johannes und Karl-Richard sind einfach tolle Jungs,  die für die Werte des INJOY Remscheid stehen: Zielorientiertes Training, hohes Qualitätsbewusstsein, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit."

Zu den Personen:

Johannes Frey ist 24 Jahre jung, kommt gebürtig aus Troisdorf und kämpft in der Gewichtsklasse +100 Kilogramm.
Er wurde u.a. bereits deutscher Meister, gewann schon Gold und Silber bei Grand Prix's, erkämpfte sich den Vize-EM-Titel (U21) und gilt als Athlet der Nationalmannschaft als einer der deutschen Medaillenhoffnungen bei den kommenden Olympischen Spielen in Tokio.

Sein Bruder Karl-Richard Frey geht ebenfalls in Tokio an den Start. Bei den letzten Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verpasste er denkbar knapp das Treppchen und wurde Fünfter. Der 29-jährige (ebenfalls in Troisdorf geboren) wurde zudem schon Vize-Weltmeister und 2015 zum NRW Sportler des Jahres gewählt.

 
 
 
 
 
Beitrag C. Pick | Fotos J. Steinfeld