21Nov2018
BogensportJede Menge Edelmetall und Rekorde

Dass sich der Bogensport immer größerer Beliebtheit erfreut, zeigte sich am Wochenende (17./18. November) bei der Kreismeisterschaft Bogen in der Halle: 71 Bogensportler aus drei Vereinen in Remscheid kämpften in der Hölterfelder Halle in den verschiedenen Bogendisziplinen und Altersklassen um den Sieg. Wie schon im letzten Jahr zeichnete die Bogensportabteilung des RTV verantwortlich für die Vorbereitung der Halle und die Betreuung der Sportler inklusive eines ansprechenden Caterings. Der RTV stellte auch mit 54 von 71 Startern die weitaus größte Anzahl der aktiven Sportler, entsprechend stattlich war die Ausbeute an Ehrennadeln für erste, zweite und dritte Plätze:
17 mal Gold, zwölfmal Silber und neunmal Bronze in der Einzelwertung sowie sechsmal Gold und einmal Silber in der Mannschaftswertung, dazu sieben neue Kreisrekorde sind ein erfreulicher Beleg für den guten kontinuierlichen Einsatz der Trainer und Aktiven im RTV.
Dank auch an alle ehrenamtlich Tätigen, die einen zügigen und reibungslosen Ablauf der KM in entspannter Atmosphäre ermöglicht haben!
In drei Wochen wird erstmalig die Bezirksmeisterschaft in der Halle Hölterfeld in Remscheid stattfinden, wieder mit organisatorischer Unterstützung der Bogenabteilung des RTV.

Monika Berger