02Sep2020
Sport allgemeinInfos zum Schwimmen

Nach den Sommerferien ab 12. August haben auch die Schwimm- und Schwimmlernkurse im Sportbad am Park wieder begonnen. Die Zusammenarbeit zwischen den MitarbeiterInnen des Badbetreibers H2O GmbH,  den Vereinen sowie den ÜbungsleiterInnen klappt prima.

Nicht zuletzt dank der hervorragenden Arbeit der Fachschaft Schwimmen unter der Leitung von Uli Kohl­stedt. Herzlichen Dank, Uli!

Die umfangreichen Hygienevorschriften werden eingehalten. Das relevante Merkblatt für den RTV befindet sich auf der Homepage unter „Verein“ in den Downloads.

Zunächst haben wir sowohl am Mittwoch als auch am Samstag die Kurse wieder mit den Kindern begonnen, die ab 13. März vom coronabedingten Abbruch der laufenden Kurse betroffen waren. Aufgrund der langen Pause waren die bis März erlernten Fähigkeiten größtenteils in Vergessenheit geraten und die Kurse starteten mehr oder weniger neu.

Leider sind auch die Kinder auf der Warteliste betroffen, da ein halbe Jahr lang keine neuen Gruppen beginnen konnten. Die Familien, deren Kinder auf der Warteliste standen, wurden angeschrieben, ob weiterhin Interesse besteht. Da nicht alle geantwortet haben, was wir als „kein Interesse mehr“ gewertet haben, ist die Liste ein wenig geschrumpft. Dennoch ist sie recht lang und wird nahezu täglich länger, da immer mehr Kinder angemeldet werden. Leider wird bei vielen Telefonaten immer wieder Unverständnis darüber geäußert, dass es „nicht voran geht“ …..

Wir bemühen uns, bald jedem Kind einen Platz in den Kursen anbieten zu können, bitten aber um Geduld. Sobald es soweit ist, bekommen die Kinder einen Brief vom RTV.

Das freie Schwimmen für Erwachsene am Donnerstag findet ebenfalls wieder statt, auch mit begrenzter Personenzahl. Mitgliedsausweis nicht vergessen!

Beitrag C. Jacobi