03Okt2017
BadmintonHeimniederlage gegen WMTV Solingen 2

Beim ersten Heimspiel gegen den WMTV Solingen 2 wollte man die Auftaktniederlage vergessen machen. Allerdings wusste man, dass es gegen einen starken Gegner nicht leicht werden würde. Die Remscheider spielten wie folgt:
1.HD: Christian Neugebauer/ Paul Stahlberg 23:21; 22:20
2.HD: Fabian Thomaschewski/ Jörg Breske 10:21; 7:21
DD: Anna Ruhenberg / Pia Müller 5:21; 9:21
1. HE: Paul Stahlberg 7:21; 13:21
2. HE: Christian Kitta 21:17; 15:21; 15:21
3. HE: Fabian Thomaschewski 21:17; 25:27; 12:21
DE: Pia Müller 10:21; 14:21
Mixed: Andrea Neugebauer/ Bettina Laffin 14:21; 11:21

Auch wenn es nach den Ergebnissen eine 1:7 Niederlage war, so konnte man doch eine positive Entwicklung feststellen. Mit etwas Glück hätte man mit zwei gewonnen Spielen mehr den Spieltag beenden können. Nach jetzt erst zwei Saisonspielen lässt sich in der Tabelle schon eine klare Leistungsdifferenz erkennen. Es ist noch alles offen. Für den RTV heißt es am kommenden Wochenende (Samstag, 7. Oktober) gegen DJK Solingen 2 wieder angreifen...