19Nov2018
HandballHandballer sorgen für faustdicke Überraschung

Wenn der bisher sieglose Tabellneletzte zum bis dato ungeschlagenen Tabellenersten reist, ist das eigentlich eine klare Sache. Eigentlich...
Aber nicht, wenn das Schlusslicht Remscheider TV heißt und mit einer Wahnsinns-Moral beim Tabellenführer Gräfrath für eine faustdicke Überraschung sorgte. Der Auswärtssieg mit 27:26 gegen die bis heute ungeschlagene HSV Solingen Gräfrath brachte zwei Punkte und weckte den Kampfgeist für die weitere Saison. Ab jetzt geht es nach oben!
Eine grandiose Leistung – besonders in der 2. Hälfte bescherte diesen besonderen Sieg. Das Zusammenspiel der Abwehr mit dem Torhüter klappte heute nahezu perfekt. So kassierte man in Durchgang 2 nur noch 8 Gegentore. Denn zur Halbzeit lagen die Remscheider noch mit 12:18 Toren hinten und das Spiel schien seinen vorgesehenen Verlauf zu nehmen!
Doch dann drehte sich das Spiel, der RTV kämpfte bis zum Umfallen und konnte in der 44. Spielminute erstmals in Führung gehen. Was nun folgte war ein wahrer Handballkrimi – und ein tolles Spektakel für die mitgereisten Zuschauer!
Ein verworfener Siebenmeter und die letzten Sekunden auf der Uhr, danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr! Ab jetzt ist der Blick ganz klar nach oben gerichtet, denn dieser Sieg sollte das nötige Selbstvertrauen geben, was in der Vergangenheit an der ein oder anderen Stelle gefehlt hat.
Ein besonderer Dank geht an die HSV Gräfrath – nicht nur für das tolle Duell, sondern auch für die sportliche Fairness. Denn Solingen kündigte zwar Einspruch gegen die Schiedsrichterleistung an, aber wortwörtlich ließen sie notieren: „Die Punkte sollen in Remscheid bleiben“.