26Feb2018
VolleyballFrauen bezwingen Tabellenzweiten aus Düsseldorf

Bezirksliga: RTV Frauen – SC 99 Düsseldorfer III  3:1 (22:25, 27:25, 26:24, 25:17)
Es spielten:  Nicole Brose, Nady Bousenane,Veronika Ferber, Marion Hedderich,Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen. Trainer: Dirk Paulenz
Die Voraussetzungen waren nicht gut: In der vergangenen Woche lagen drei Spielerinnen krankheitsbedingt flach. Jenny Jearwood, die das Training nach ihrem Kreuzbandriss im Oktober wieder aufnehmen wollte, musste leider feststellen, dass das Knie noch nicht so will wie Sie. Anna Müller verbringt Ihre Semesterferien in Thailand. Somit war der Kader mit 8 Damen nicht gerade üppig besetzt. Man nahm sich vor, das Beste daraus zu machen. Im 1. Satz schlich sich immer mal wieder der Schlendrian ein. Zwischenzeitlich ließ man den Gegner die Führung auf 5 Bälle ausbauen, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Im 2. Satz sah der Anfang sehr vielversprechend aus: Nicole Brose brachte den RTV direkt mit 7 Punkten in Führung. Schade, dass man wieder nicht in der Lage war die Führung zu halten. Auf einmal stand der RTV mit dem Rücken zur Wand, Düsseldorf führte mit 24:17. Marion Hedderich ging an die Angabe, behielt bei diesem Punktestand die Nerven und holte den Ausgleich für den RTV. Von da an kämpfte der RTV und konnte den Satz gewinnen. Nach den kräftezehrenden beiden Sätzen gerieten die Remscheiderinnen mit 5 Punkten in Rückstand, holten aber auf und behielten den ganzen Satz über die knappe Führung bis zum 24:24-Ausgleich. Nika Ferber machte mit Ihren Angaben schließlich den Sack zu. Im 4. Satz spielte der RTV dann souveräner als die kraftlosen Düsseldorfer. Als Marion Hedderich bei 23:17 an die Angabe kam, sprach Dirk Paulenz das aus was alle RTV Damen dachten: "Ich bin beruhigt, Marion macht die 2 Punkte." So war es auch.
Mit einem Sieg hatte keiner der Damen gerechnet, da am Freitag es noch fraglich war, ob man überhaupt antreten kann. Somit war die Freude beim Abpfiff riesengroß.