06Nov2018
VolleyballErste Damen siegten

RTV 1. Frauen – MTG Horst III 3:2 (25:17, 23:25, 25:19, 21:25, 15:03)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, in Wuppertal
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen und Veronika Tischer. Trainer: Dirk Paulenz
Die Voraussetzungen hätten für den RTV kaum besser sein können.  Es stand ein fast voller Kader zur Verfügung. Jeder hatte Zeit, seine "Wehwehchen" aufgrund der Pausen zu kurieren. Was ein bisschen bitter war: Der Anpfiff war erst um 17:35 Uhr am Sonntag.
Die Damen des RTV waren die klar stärkere Mannschaft. Aber die Essenerinnen bewiesen Kampfgeist, gaben nie auf und kämpften um jeden Ball. Der RTV machte es ihnen aber auch stellenweise zu leicht. Verschlagene Angaben - in der eigenen Feldhälfte spielte man zu kompliziert - die Bälle, die aber über das Netz gespielt wurden, waren viel zu einfach. Satz 2 und 4 hat der RTV genau aus diesen Gründen verloren.  Den 5. Satz holte Veronika Tischer fast im Alleingang nach Hause - mit 10 Aufgaben in Folge vom 5:3 zum 15:3-Endstand. Nach 2 Stunden und 5 Minuten hatten die Damen des RTV zum Glück 2 Punkte gewonnen.