04Nov2019
VolleyballErgebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende war Jugendspieltag, wo der RTV mit seinen Mädchen U18 und U16 beteiligt war. Die Frauen hatten spielfrei.

RTV B-Jugend (U18) – TuS Lintorf II 2:0 (25:08, 25:05)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, Jahrgänge 2003 und jünger) in Düsseldorf (Heimmannschaft: ISD Sportverein)
Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Simay Fidancy, Jolina Loureiro, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo. Trainerin: Aylin Alan
Obwohl Trainerin Aylin Alan an dem Spieltag gerade einmal sechs Spielerinnen zur Verfügung standen – es bestand also keine Wechselmöglichkeit – ließ man gegen den TuS Lintorf II nichts anbrennen und gewann souverän mit 2:0. Damit gehört der RTV weiterhin zu dem Spitzentrio, das gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte dominiert.

RTV C-Jugend (U16) – Velberter SG 0:2 (24:26, 21:25)
RTV C-Jugend (U16) – Hellerhofer SV 0:2 (14:25, 21:25)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U16, Jahrgänge 2005 und jünger) in Velbert (Heimmannschaft: Velberter SG)
Es spielten: Aischa Dala Botuli, Lamija Causevic, Hannah Marie Gasper, Ceylin Gökay, Amelie Hübsch, Chiara Kushk-Jalali, Laura Nolte, Maylén Pérez Greco, Ersara Selmani, Laura Strasman und Tialda Tappe. Trainer: Burkhard Wittlinger
Ganz anders verhält es sich bei der U16, die erst in ihrer ersten Saison als Vereinsmannschaft spielt. So war es eine tolle Leistung, dass die Jüngsten im RTV-Trikot so toll gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer nahezu gleichwertig mitspielten und letztlich nur deshalb knapp verloren, weil man noch zu aufgeregt war, als es um die letzten Punkte ging. Gegen den Tabellenvierten Hellerhofer SV lief es anfangs nicht so rund. Doch im 2. Satz konnte man an die guten Leistungen des 1. Spiels anknüpfen.