17Feb2019
VolleyballErgebnisse vom Wochenende

TV Frauen – MTG Horst III  3:0 (25:10, 25:21, 25:18)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, Wuppertal Ronsdorf
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Anna Müller, Jennifer Jerwood, Veronika Tischer, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt und Ezgi Sözen
Trainer: Dirk Paulenz
 

Wieder ging es für die Damen des RTV nach Wuppertal.
Dort musste man sich der jungen und kämpferischen Mannschaft aus Essen stellen. Im Hinspiel hatte man sich mühsam 2 Punkte erspielt. Das war auch das Minimalziel für das Rückspiel.
Nachdem die Trainingsbeteiligung in der letzten Woche aufgrund Verletzungen sehr mau war, konnte Trainer Paulenz aufatmen: außer Mittelblockerin Ulrike Ortmeier, welche sich im Stadt-Derby gegen Lennep eine schwere Zerrung zugezogen hatte,  waren alle wieder an Bord.
Wenn man nach dem Ergebnis des ersten Satzes geht, waren alle von ihren Schmerzen geheilt, denn die Damen ließen Essen gerade mal 10 Punkte machen. Die Damen des RTV waren agil und spielten ihren Stiefel einfach und konsequent runter. Vor allem Nicole Düssel ließ MTG Horst an ihren Angaben verzweifeln.
Schade, dass man diesen Vorsprung nicht in Satz 2 mitnehmen kann.
Der Anfang des Satzes war ein sehr zähes Unterfangen. Zum Glück rafften sich die Damen des RTV rechtzeitig wieder auf. Zum Ende des Satzes kam zwar wieder ein  kleiner Einbruch, aber die Butter ließ sich Remscheid nicht mehr vom Brot nehmen.
Das Minimalziel war schon einmal erreicht. Somit kam noch die Kür, und die war mühselig. Der RTV brauchte 5 Matchbälle, um das Spiel nach Hause zu bringen.

 Beitrag N. Bousenane