13Jan2020
VolleyballErgebnisse vom Wochenende

RTV Frauen – Leichlingen  (27:25,25:18, 25:22)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8
Es spielten: Nicole Brose, Nady Bousenane, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Ulrike Ortmeier, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt, Sarah Sendig und Sakia Spork; Trainer: Jan Sendig
Es ist unklar ob es an der Uhrzeit lag oder an der Winterpause aber auf jeden Fall haben die Damen des Remscheider TVs sehr lange gebraucht um ins Spiel zu kommen. Es ist Mirjam Schupritt zu verdanken, dass der 1. Satz nicht verloren wurde. Bei 10:20 wurde sie eingewechselt  und kam zur Angabe. Dort bewies sie Nerven und brachte den RTV mit ihren 8 Angaben wieder ins Spiel zurück. Dieser Weckruf ging durch die ganze Mannschaft und jeder zeigte Nerven. Die Mannschaft wehrte 2 Satzbälle ab und holte den Satz. Diesen Schwung nahm der RTV mit in Satz 2. Dort wurde der Stiefel einfach runter gespielt sodass Trainer Jan Sendig noch nicht mal eine Auszeit benötigte. In Satz 3 schlich sich wieder der Schlendrian ein. Aber pünktlich zum Ende des Satzes machte der RTV den Deckel drauf und holte 3 Punkte nach Remscheid.
Bericht N. Bousenane


RTV C-Jugend (U16) – Velberter SG   2:0 (26:24, 25:14)
RTV C-Jugend (U16) – ART Düsseldorf 0:2 (16:25, 15:25)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U16, Jahrgänge 2005 und jünger) in Düsseldorf (Heimmannschaft: ART Düsseldorf)

aktuelle Tabellensituation vor dem Spieltag:
3. Platz Velberter SG      10:06 Sätze   8 Punkte
5. Platz ART Düsseldorf    06:12 Sätze   6 Punkte
6. Platz Remscheider TV    04:09 Sätze   4 Punkte

Hinspiel gegen Velbert:    2:0 (26:24, 25:21) für Velbert
Hinspiel gegen Düsseldorf: 2:0 (25:00, 25:00) für Remscheid

Es spielten: Aischa Dala Botuli, Lamija Causevic, Hannah Gasper, Ceylin Gökay, Chiara Kushk-Jalali, Laura Nolte, Maylén Pérez Greco, Ersara Selmani, Laura Strasman und Kim Emily Wróblewski; Trainer: Burkhard Wittlinger

Trainer Burkhard Wittlinger kann mit der Leistung seiner jungen Mädels, die erst im ersten Jahr als Mannschaft spielen, sehr zufrieden sein. Von Spieltag zu Spieltag sieht man die Fortschritte. Gegen den Tabellendritten aus Velbert, gegen den man im Hinspiel noch 0:2 verloren hatte, konnte man den sehr umkämpften ersten Satz glücklich gewinnen, um dann den Sack zuzumachen. Anders sah es gegen den Gastgeber aus Düsseldorf aus, wo man jeweils zur Satzmitte in Rückstand geriet und dann keine echte Chance mehr bekam. Dass Düsseldorf nur als Tabellenfünfter in den Spieltag ging, liegt daran, dass ART zwei Spiele kampflos hatte abgeben müssen (u.a. gegen den RTV), weil man die erforderlichen sechs Spielerinnen nicht zur Verfügung hatte.
Bericht K. Triesch