10Okt2019
RollkunstlaufErgebnisse der letzten drei Veranstaltungen

Am 14.09. waren drei Läufer-/innen in Walsum am Start!

Trainerin Alexandra Zeleny: „So kurz nach den Sommerferien keine leichte Aufgabe! Zumal die Halle am Hackenberg ja wegen einem neuen Hallenboden gesperrt war.
Die Ausweichhalle Neuenkamp war vom Boden her leider nicht ideal (man verliert schnell den Schwung und die Pirouetten drehen nicht richtig)
Edward Lobikov Schüler C zeigte eine gute Kür (Platz 1)
Marija Gnamm bis Freitag noch auf Klassenfahrt machte ihre Sache sehr gut, trotz Trainingsrückstand! Sie wurde mit einem fünften Platz belohnt!
Marina Kasokat, die zur Zeit sehr trainingsfleißig ist, konnte sich leider nicht mit einer guten Platzierung belohnen! Axel und Doppelsalchow, im Training mittlerweile sicher, konnte sie auf Grund ihrer Nervosität leider nicht sicher auf die Fläche bringen! Schade, sie hätte es verdient gehabt!
Alle freuen sich jetzt auf den neuen Boden in Hackenberg!“

Am 3.10. starteten dann 7 Sportler in Bonn beim Bundesstadtpokal.

In dieser Sporthalle konnten sich Edward Lobikov und Rebecca Manß mit ihren Küren gegen die Konkurrenz durchsetzen und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Selma Kutscher konnte einen sehr guten 2. Platz verbuchen. Lisa-Mistale Finis belohnte sich mit einem guten 5. Platz, Sarah Wißemann konnte Platz 8 und Pauline Vogt Platz 9 für sich verbuchen. Alles in Allem eine gelungener Wettkampftag.

Bei der Landesnachwuchsmeisterschaft am 05./06.10. in Datteln starteten 11 Läuferinnen in der Pflicht und 13 in der Kür.

Trotz der schwierigen Vorbereitungsphase (unsere Trainingshalle war wegen dem Einbau eines neuen Hallenbodens gesperrt) erreichten die RTV-Athleten in der Kür sehr gute Plätze. Trainerin Britta Jaeger: „Die vorderen Plätze in der Pflicht wurden regelrecht ausgebremst. Der Boden in Datteln ist wesentlich langsamer als in Remscheid, daher konnten viele Sportlerinnen die Pflichtbögen nicht mit ein Mal Abstoßen beenden und dies beeinflusste dann die Wertnote.“
Trainerin Alexandra Zeleny: „Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Diana Gnamm und Nutsa Siprashvili. Beide starteten zum ersten Mal mit einer Kür bei einem Wettbewerb und liefen mit viel Freude und Tempo direkt an die Spitze des Starter- Feldes!
Auch Rebecca Manß landete verdient ganz oben auf dem Podest. Morgens noch beim Schwimmwettkampf, lief sie abends in der letzten Gruppe vor der Siegerehrung eine fehlerfreie Kür und erreichte mit schwierigen Pirouetten mit Abstand Rang 1.

 

Alle Ergebnisse aus Datteln im Überblick:

Pflicht

Freiläufer 2.2

Nutsa Siprashvili       5.

Sofi Barisch                11.


Freiläufer 3.1

Joanne Araujo           7.

Isabell Brychcy           9.

Diana Gnamm            10.

Angelika Tabert          11.

 

Freiläufer 3.2

Amanda Krüger         6.

Emily Kernbach         7.

Angelina Kojic            10.

 

Freiläufer 3.3

Lisa Finis                    4.

Linda Bingel               11.

 

Kür

Anfänger 3.1

Sofi Barisch                6.

 

Anfänger 3.2

Nutsa Siprashvili       1.

 

Anfänger 3.4

Diana Gnamm            1.

Isabell Brychcy           4.

Angelika Tabert          10.

 

Anfänger 3.5

Amanda Krüger         5.

Angelina Kojic            9.

 

Freiläufer 2.2

Fabienne Selbach    5.

 

Freiläufer 3.1

Joanne Araujo           8.

 

Freiläufer 3.2

Nelli Dubrov               9.

Emily Kernbach         12.

 

Freiläufer 3.5

Rebecca Mannß        1.

Lisa Finis                    6.

Bericht und Fotos Melanie Manß