20Jan2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – Hildener AT III  3:2 (25:16, 25:20, 17:25, 14:25, 15:13)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, in Hilden
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel Marion Hedderich, Veronika Tischer, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Luise Wichner und Ezgi Sözen
Trainer: Dirk Paulenz

Das erste Spiel im neuen Jahr war gleichzeitig das Letzte der Hinrunde und fand in Hilden statt. Dort hat der RTV einen Punkt liegen gelassen mit einem holprigen Beginn in allen Sätzen.
Den 1. Satz brachte Anna Müller mit 6 Angabenpunkten sicher nach Remscheid. Im 2. Satz zeigten die Damen dann wieder ab Mitte des Satzes gute Annahmen und druckvolle Angriffe. Nach dem Gewinn des 2. Satzes schien es, als würde das eine klare Nummer werden.
Der Schein trügte leider ganz gewaltig. Auf Remscheider Seite funktionierte nichts mehr. Hilden nutzte diese Schwächephase der Remscheiderinnen für sich und machten einen Punkt nach dem anderen. Somit ging der Satz verdient nach Hilden.Nach dem Satzverlust wollte man beim RTV schnell die vergangenen 20 Minuten vergessen. Doch der 4. Satz ging genau so weiter, wie der 3. Satz gendetet hatte.
Da auch die Stimmung auf und neben dem Feld immer mehr nachließ, hatte der RTV nach nur 18 Minuten den Satz an Hilden verloren.
Die Remscheiderinnen nutzten die 3 Minuten Satzpause, um sich zu motivieren.
Am Anfang des 5. Satzes merkte man eine leichte Nervosität auf Remscheider Seite, aber nach dem Seitenwechsel fanden die Damen wieder zu ihren Stärken zurück. Die "Geheimwaffe" Nicole Düssel war jetzt als Mittelblockerin auf dem Feld, die ihrer Mannschaft den letzten Punkt mit einem Angriff brachte - wortwörtlich mit links.
Fazit vom Spiel: theoretisch wäre bestimmt für den RTV mehr drin gewesen als nur  zwei Punkte. Hilden war ein starker Gegner. Vielleicht waren die drei Trainingseinheiten seit Mitte Dezember - zudem mit nur geringer Beteiligung - dann doch zu wenig.