18Nov2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

SG Altstadt Lennep - RTV 3:2 (25:18,25:22,24:26,20:25,15:09)

Es spielten: Nicole Brose, Nady Bousenane, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Ivonne Roland, Ulrike Ortmeier, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt, Sarah Sendig, Saskia Spork und Ezgi Sözen; Trainer: Dirk Paulenz
Dass das Stadt-Derby nicht leicht für den Remscheider TV wird, war von Anfang an klar. Aber dass die Damen des RTVs wieder ihr stärkster Gegner sind, war nicht eingeplant. Die ersten beiden Sätze schienen die Damen des RTVs neben sich zu stehen: Sowohl die Angaben als auch der Angriff war wenig effektiv, die Annahme unsauber und die Abwehr zu langsam und zu statisch. Am Ende des langen Tages konnte der RTV dennoch wenigstens einen Punkt auf seinem Konto verbuchen. Danach sah es während des Spiels im 3. Satz nicht mehr aus, denn der Remscheider TV stand mit dem Rücken zur Wand: Altstadt Lennep hatte um 20:00 Uhr 2 Matchbälle, welche der RTV abwehrte und den Satz noch holte. Endlich zeigte der Remscheider TV was er konnte, und knüpfte im 4. Satz auch nahtlos daran an. Die Mannschaft bewegte sich, und machte kontinuierlich Druck. Den 5. Satz musste der RTV aber aufgrund einer Annahmeschwäche an Lennep abgeben.

Am Ende des Tages konnten sich die Damen des RTVs freuen, dass noch ein Punkt geholt werden konnte. Die kommenden 2 Wochen Spielpause können nun genutzt werden um das unsichere Spiel und die fehlende Konstanz der Remscheiderinnen abzulegen.

Beitrag N. Bousenane