12Nov2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – Velberter SG  (17:25, 25:21, 16:25, 18:25)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Düssel, Jennifer Jerwood, Ivonne Roland, Ulrike Ortmeier, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt, Sarah Sendig, Saskia Spork und Ezgi Sözen; Trainer: Dirk Paulenz
Nach einer 6-wöchigen Spielpause ging es für die Damen des Remscheider TVs am Sonntag Nachmittag nach Hilden. Die Vorzeichen in der Trainingswoche waren alles andere als gut: Stellerin Nicole Brose hat eine Verletzung am Knie, Marion Hedderich und Mirjam Schupritt lagen mit einer dicken Erkältung flach. Positiv war zu vermerken, dass das Knie von Ulrike Ortmeier stabil scheint.
Der Gegner Velberter SG lief hingegen mit einem voll besetzen Kader auf. Dieser wurde noch nicht einmal benötigt denn allein die Nummer 11 machte dem RTV das Leben schwer. Generell war die Annahme und Abwehr der Remscheiderinnen recht gut. Das Zuspiel konnte zu 90 % im oberen Zuspiel erfolgen, was Aushilfsstellerin Nady Bousenane das Leben enorm erleichterte. In Satz 1 wollte jedoch der Angriff nicht so recht gelingen. Dazu kam, dass die Damen des RTVs kein Mittel gegen die Angaben von Spielerin Nummer 11 fanden. Im ganzen Spiel verlor der RTV 25 Punkte durch diese Spielerin. In Satz 2 schien sich der RTV gefunden zu haben: Die Annahme kam gut, das Stellspiel war flexibel und der Angriff effektiv und variabel. Schade, dass der RTV nur einen Satz lang gezeigt hat was er kann. In Satz 3 und 4 kamen neben Problemen in der Annahme auch noch Flüchtigkeitsfehler hinzu. Es fielen unter anderem Bälle zwischen 2 Spielerinnen ohne Not herunter, das Stellspiel wurde ungenau und der Angriff wurde meistens im Pritschen ausgeführt, was nicht effektiv ist. Für Trainer Paulenz glich das Ganze einer Arbeitsverweigerung.
Es war absolut unnötig das Spiel zu verlieren und 3 Punkte in Hilden liegen zu lassen. Jetzt heisst es schnell die schlechten Dinge abzuhaken und an den Guten anzuknüpfen, denn in 6 Tagen geht es wieder weiter beim Stadtderby gegen Alstadt Lennep. Selbst in Bestleistung tun sich die Damen des RTVs gerne schwer gegen diesen (altbekannten) Gegner.
Beitrag N. Bousenane