25Feb2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – ASV Wuppertal  3:1 (14:25, 25:21, 25:18, 26:24)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, Wuppertal Bromberger Straße

Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel Marion Hedderich, Anna Müller, Jennifer Jearwood, Veronika Tischer, Ivonne Roland, Ulrike Ortmeie, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen und Luise Wichner; Trainer: Dirk Paulenz

Alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Für die Frauen des Remscheider TV ging es zum 3. Mal in Folge nach Wuppertal. Im 6. Spiel in Folge hatte Trainer Paulenz ein Luxusproblem: alle waren dabei und fit. Naja so fit, wie man mit 21 Sätzen aus den letzten fünf Spielen sein kann.

Das zeigte sich auch im ersten Satz. Auf Remscheider Seite lief gar nichts zusammen. Aufgrund der fehlenden Annahme konnte die Zuspielerin nichts Sinnvolles machen und der Angriff war dadurch auch unterirdisch. Wenn man denn überhaupt zu einem Angriff gekommen ist. Zu 90 % stach der RTV durch mangelnde Bewegung hervor. Das schafften die Damen des Remscheider TV konsequent 17 Minuten lang dann war der Satz zum Glück vorbei.

Die Arbeitsverweigerung aus dem 1. Satz wurde zu Anfang des 2. Satzes abgelegt, aber von einem guten Spiel aus Remscheider Sicht waren sie noch weit entfernt. Eine 4 Punkte Führung ließ man sich wieder abnehmen und es entstand sogar ein Rückstand. Aber der RTV zeigte zumindest ein gutes Aufschlagspiel und brachte somit den Satz nach Remscheid.

Satz 3 war eine genaue Kopie von Satz 2. Nur durch Gute Angaben ging der RTV auch aus diesem Satz als Gewinner hervor.

Minimal Ziel erreicht. 1 Punkt hatte man schon mal sicher.

Der 4. Satz hatte es in sich. Dieser Satz bestand aus Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Angang lief man wieder einem 5-Punkte Rückstand hinter her. Während der Aufholjagt zeigten die Remscheider was sie eigentlich können. Die Blockarbeit war super, die Annahme war wieder vorhanden, der Steller konnte entsprechend gut zuspielen und die Angreiferinnen zeigten ihre Durchschlagskraft. Leider war das nur ein kurzes aufbäumen auf Remscheider Seite, denn schnell fielen alle in das alten Verhaltensmuster der vorherigen Sätze zurück. Keine Absprache und mangelnde Bewegung.

Die Mannschaft muss sich bei Spielerin Nicole Düssel bedanken, denn sie behielt zum Ende des Satzes die Nerven. Ihre Angaben und Abwehrarbeit sicherten den Damen des RTV weitere 3 Punkte auf dem Tabellenkonto.

Einen weiteren Grund zur Freude: es gibt endlich nach sechs harten Wochen ein spielfreies Wochenende! Da es sich hierbei auch noch um das Karnevalswochenende handelt, freuen sich die Jecken der Mannschaft umso mehr.

Beitrag Nady Bousenane