14Sep2020
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – Bayer Wuppertal  (25:14, 25:19,20:25,25:17)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8

Es spielten: Nicole Brose, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt, Sarah Sendig; Trainer: Dirk Paulenz   
Das 1. Spiel in der neuen Saison ist immer etwas Besonderes. Zu Beginn des 1. Satzes sah es nach einem Herantasten des Remscheider TVs aus. Schließlich standen die Damen des Remscheider TVs seit 6 Monaten erst das 2. mal wieder als Mannschaft auf dem Spielfeld. Zur Mitte des Satzes hatte sich der RTV dann eingespielt. Jede kannte ihre Aufgaben und das Zusammenspiel funktionierte auch einwandfrei. Nicole Brose machte mit ihren 5 Angabenpunkten den Satz förmlich zu. Nach 18 Minuten gehörte der 1. Satz dem RTV. Satz 2 verlief fast genauso wie Satz 1. Zu Beginn war es wieder ein Herantasten, aber zur Mitte des Satzes lief es wieder wie geschmiert, was vom 3. Satz nicht gesagt werden kann.
Die Damen des Remscheider TVs haben in der Satzpause Annahme und Angriff auf der Bank gelassen. Vor allem die Angaben von Spielerin Nummer 2 von Bayer waren für die Damen des Remscheiders TVs nicht unter Kontrolle zu bekommen. Satz 3 musste aus Remscheider Sicht abgeschrieben werden.
Zu Beginn des 4. Satzes lief es wieder schleppend beim RTV. Mannschaftsführerin Mirjam Schupritt nahm dann das Zepter in die Hand und holte mit ihren 8 Angaben einen 7-Punkte-Vorsprung raus. Das war für den Gegner nicht mehr einzuholen. Somit holte der RTV 3 Punkte im ersten Spiel. 

hinten von links: Mirjam Schupritt, Jaqueline Schusdzarra, Anna Müller, Nicole Düssel, Nicole Brose, Ulrike Ortmeier, Trainer Dirk Paulenz
vorne von links: Jennifer Jerwood, Marion Hedderich, Sarah Sendig, Nady Bousenane

Beitrag N. Bousenane; Foto: K. Triesch