03Feb2020
VolleyballErgebnis vom Wochenende

Volleyball Damen Bezirksliga Spiel Nr. 38 ausgetragen in der Sporthalle Bromberger Str., Wuppertal
Remscheider TV gegen Velberter SG 3:0 (27:25, 26:24,25:23)
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen, Sarah Sendig und Jaqueline Schudszarra
In diesem spannenden Spiel traf der RTV (Tabellendritter) auf den Tabellenzweiten. Die wenigen Spiele die der RTV von Velbert gesehen hat haben Eindruck hinterlassen und somit war das Ziel für diesen Spieltag die beste Leistung zu zeigen und ein tollen Spiel zu spielen. Und genau das tat der RTV. Ohne Druck spielten die Damen befreit auf. Alle waren wach, was sich in einer starken Feldabwehr zeigte. Im ersten Satz konnte sich der RTV einen kleinen Vorsprung durch die Aufschläge von Nicole Düssel und Ivonne Roland verschaffen, welcher leider schnell wieder verringert wurde, sodass der Satz in einem knappen 27:25 für den RTV endete.
Im zweiten Satz legte der RTV gut vor und konnte sich einen komfortablen Vorsprung von 8 Punkten erarbeiten. Dieser ging leider durch eine Annahmeschwäche schnell wieder verloren. Auch der zweite Satz war umkämpft und endete schließlich 26:24 für den RTV.
Im letzten Satz hieß es dann durchhalten und möglichst keine Fehler machen. Dies gelang dem RTV und somit gewannen die Damen auch den dritten Satz knapp (25:23).
Insgesamt haben die Damen der RTV ein tolles Spiel geliefert mit nur wenigen Eigenfehlern. Sie konnten die Schwächen der (sonst stärkeren) Velberterinnen ausnutzen und das Spiel Dank der starken Kollektivleistung für sich entscheiden.
Beitrag Mirjam Schupritt