19Jan2020
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – Hildener AT II  (25:23, 25:21, 25:22)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8
Es spielten: Nicole Brose, Nady Bousenane, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt, Sarah Sendig und Ezgi Sözen; Trainer: Jan Sendig
Wieder ohne Trainer Dirk Paulenz traf der Remscheider TV auf den Tabellennachbarn Hilden. Noch während des Einspielens sorgte Spielerin Jennifer Jerwood bei der Mannschaft und bei Ersatztrainer Jan Sendig für einen Schreckmoment: Das Knie was bereits einen Kreuzbandriss hatte wollte nicht so wie es sollte. Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass nicht schon wieder etwas kaputt ist.
Kam der Remscheider TV deshalb mal wieder schlecht ins Spiel oder ist das mittlerweile zur Gewohnheit geworden im ersten Satz hinterher zu laufen?
Diesmal war es kein 10 Punkte Rückstand der aufzuholen war aber 6 reichten auch schon um das Spiel unnötig schwer zu machen. Diesmal war es Nicole Düssel die die Remscherinnen mit ihren Angaben wieder zurück ins Spiel brachte, und sich auch am Ende des Satzes nicht beirren lies und einfach kontinuierlich Druck machte bis der Satz gewonnen war. In der Satzpause war sich Trainer Jan Sendig mit der Mannschaft einig darüber, den Gegner in Satz 2 erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zwischen einig sein und umsetzen liegt auch nochmal eine Strecke. Aus Remscheider Sicht war es im Vergleich zu Satz 1 eine Verbesserung aber gefühlt wurde noch nicht befreit aufgespielt. Erst wieder zum Ende des Satzes hatte die Mannschaft durch die Angaben von Mittelblockerin Jaqueline Schudszarre wieder genug Selbstwbewusssein den Satz Heim zu bringen. Satz 3 begann gut aber der RTV gab diesmal eine 6-Punkte-Führung im Satz ab. Durch Satz 1 und 2 hatten die Remscheriderinnen aber genug Selbstbewusstsein getankt um diese wichtigen 3 Punkte zu holen. Durch diesen Sieg katapultierte sich der RTV von Platz 6 auf Platz 4.

Beitrag N. Bousenane