12Apr2017
KickboxenErfolgreiche RTV-Kickboxer bei den Dutch-Open in Amsterdam

Vom 7. bis zum 9. April fanden in Amsterdam die Dutch-Open im Kickboxen statt. Dieser World-Cup hat mittlerweile einen festen Platz im Jahresplan der RTV-Kickboxabteilung. Nachdem die Waage überstanden war, galt es die Unterkunft zu beziehen und sich zu für den nächsten Tag zu stärken. Den Anfang machte Mike Höfer -94 kg, der seine Titel von 2015 und 2016 verteidigen wollte. Mike setzte sich im Halbfinale gegen den Schweizer Nationalkämpfer Ivo Furrer durch, dieser gab Anfang der zweiten Runde auf. Zu viele harte Körpertreffer hatten ihre Spuren hinterlassen. Im Finale ging es dann gegen Christoph Schlehuber aus Braunschweig, der zuvor Rene Schnaudt aus dem Rennen warf. Mike schaffte es, seine ganze Routine abzuspielen und gewann klar Gold für den RTV. Platz 3 und damit Bronze für Rene Schnaudt, der diesmal leider unter seinen Möglichkeiten blieb.

2017-04-12-Kickboxer
Phillip Scharr +94 kg schaffte es bis ins Finale. Dort entbrannte eine wahre Ringschlacht gegen Steffen Born aus Lüdenscheid. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und gingen weit über ihre Grenzen hinaus. Die letzten 10 Sekunden entschieden den Kampf zu Gunsten von Steffen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem spannenden Kampf und Silber für Phillip Scharr. Sven Kamps musste seinen Start krankheitsbedingt absagen.
Die Sportler bedanken sich beim Remscheider Turnverein für die Unterstützung und bei Dariusz Lepiorz, der als Coach kurzfristig eingesprungen war und einen tollen Job gemacht hat.