23Dez2017
BadmintonDas Badmintonjahr endet für den RTV mit zwei Niederlagen

Am Samstag, 16.12, trat der RTV zum Rückspiel in Wuppertal an und musste sich klar 0:8 geschlagen geben. Leider musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf Christian Neugebauer verzichten. Es spielten Paul Stahlberg mit Fabian Thomaschewski im 1.HD. Im 2.HD kämpften Christian Kitta und Jörg Breske ebenfalls vergeblich. Das Damendoppel verloren Pia Müller und Bettina Laffin klar in zwei Sätzen. Die drei Herreneinzel von Paul Stahlberg im 1.HE, Christian Kitta im 2.HE und Fabian Thomaschewski im 3.HE gingen dann auch an den TuS RW Wuppertal. Anna Magnus verlor ihr Dameneinzel im Anschluss. Das Mixed von Bettina Laffin und Jörg Breske mussten die Remscheider zum Abschluss auch noch abgeben.

Nur zwei Tage später sollte das wegen den schlechten Wetterbedingungen verlegte Spiel gegen den TB Wülfrath folgen. Montagabend in der RTV-Halle wurde mit gleicher Aufstellung gespielt und man wollte nochmal alles geben. In den drei Doppeln hab es leider wieder nichts zu holen. Im Dameneinzel verlor Anna Magnus dann in 3 Sätzen (16:18; 21:18; 13:21). Das 1.HE konnte Paul Stahlberg mit 21:18; 21:17 gewinnen. Christian Kitta musste sich in 2.HE knapp in zwei Sätzen geschlagen geben (19:21; 20.22). Fabian Thomaschewski holte im starken 3.HE den zweiten Punkt (21:16; 21:17). Das Mixed mit Jörg Breske und Bettina Laffin ging dann wieder an die Gäste aus Wülfrath. Damit ging der letzte Spieltag in diesem Jahr mit 2:6 verloren.

Trotz der deutlichen Niederlagen änderte sich an der Tabellensituation nichts. Der Remscheider TV steht weiter auf Platz 5 und kann im Januar gegen die direkten Konkurrenten im Heimspiel einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.