11Mrz2018
VolleyballC-Jugend überrascht mit „Rest-Sechs“

RTV C-Jugend (U16) – Hellerhofer SV  1:2 (23:25, 25:21, 10:15)
RTV C-Jugend (U16) – SV Bayer Wuppertal II  2:0 (25:08, 25:10)
Bezirksliga, weibliche C-Jugend (U16, 2003 und jünger) in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)
Bis zur letzten Minute musste Trainer Burkhard Wittlinger telefonieren, ehe klar war, dass wenigstens die notwendigen sechs Spielerinnen antreten konnten. Fünf Kranke und noch zwei Spielerinnen mit anderen Terminen sind eigentlich kaum zu kompensieren. Doch die „Rest-Sechs“ überraschte positiv, auch wenn das Spiel gegen den Tabellendritten aus Düsseldorf wie im Hinspiel 1:2 verloren wurde. Die RTV-Mädels zeigten sich kampfstark, holten sich trotz 9:19-Rückstand fast noch den ersten und dominierten im zweiten Satz, wo nur der Satzball Probleme bereitete (24:16 bis 24:21). Auch im entscheidenden Tie-Break führte der RTV 9:7, ehe die „Angst vor dem Gewinnen“ dazu führte, dass Hellerhofen doch noch relativ klar gewann. Das 2:0 gegen den Tabellenletzten Bayer Wuppertal II war eine klare Sache für den RTV.