04Jun2019
BogensportBezirksmeisterschaften Bogen im Freien 2019

Wieder einmal kamen die RTV-Bogenschützinnen und -schützen mit hervorragenden Wettkampfergebnissen von der Bezirksmeisterschaft nach Hause. Am 1. Juni wurden auf der Radrennbahn in Solingen die neuen Bezirksmeister in den Bereichen Recurve-, Blank- und Compoundbogen gekürt und für die Remscheider gab es in der Einzelwertung 10 mal Gold für Thomas Jahr (609 Ringe), Iris Jantzen (612), Janis Nolte 529), Josephina Reuter (219), Tessa Kröll (440) mit ihren Recurvebögen, für Andrea Barthel (539) und Kolja Danowski (476) mit ihren Compoundbögen sowie für Dirk Reuter (573), Stephan Nolte (526) und Amelie Jorde (400) mit den Blankbögen. 7 mal Silber und 3 mal Bronze ergänzen die starken Leistungen. Auch mannschaftlich waren die Remscheider gut aufgestellt: Gold holten sie in den Klassen Recurve Masters, Recurve Masters weiblich, Recurve Senioren und Blank Herren.

Die vielen guten Ringzahlen lassen wieder auf eine große Anzahl an Teilnehmern an den bevorstehenden Landesmeisterschaften hoffen.

  



Bericht und Fotos Iris Jantzen