08Jun2023
BogensportBezirksmeisterschaft WA Im Freien 2023

Am Samstag, 03. Juni 2023, wurde in Solingen auf der Radrennbahn am Dorperhof die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein, kaum ein Wölkchen am Himmel und gefühlten 30° C, waren insgesamt 57 gut gelaunte Schützinnen und Schützen aus 7 (!!!) Vereinen vor Ort. Wir, der RTV, waren mit 18 Teilnehmern am Start. Alles hat gepasst, nur einer hat quergeschossen: der Wind! Die Teilnehmer:innen hatten die Windfähnchen gut im Blick und konnten größtenteils dementsprechend handeln. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

In der Einzelwertung gab es fünf 1. Plätze; sieben 2. Plätze; drei 3. Plätze. Die Mannschaftswertung brachte vier mal den 1. Platz. Alle Ergebnisse werden in den nächsten Tagen auf der Seite des Bezirks bekannt gegeben. Nun warten wir gespannt auf die Bekanntgabe der Limitzahlen für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Seite des Bezirks 05