27Sep2018
VolleyballBezirksliga: Nach kräftezehrendem Sieg nun gegen unbekannten Gegner

1.RTV Frauen – Altstadt Lennep  3:2 (16:25, 25:22, 9:25, 25:9, 15:8)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, in Lennep (Heimmannschaft: Altstadt Lennep
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Aurica Budde Marion Hedderich Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt und  Ezgi Sözen. Trainer: Dirk Paulenz
Es war klar, dass die Partie schwierig wird. Denn zwischen dem 1. und 2. Spieltag lagen für beide Mannschaften nur drei Tage Pause. Die Damen des RTV konnten aufgrund von Verletzungen und beruflichen Gründen wiedermal auf nur 7 Spielerinnen und eine Libera zurückgreifen. Der RTV verschlief den Start, lag gleich zu Beginn 9 Punkte zurück.

Erst durch den Wechsel von Auricia Budde für Anna Müller bei 9:16 im 2. Satz wurden die anderen auf dem Feld wach. Die Annahme kam auf die Zuspielerin und die konnte endlich gute Pässe an die Angreiferinnen verteilen. Es kamen druckvolle Angriffe oder clever gepielte 3. Bälle, und schon war der RTV wieder da. Die Damen gaben absolut alles in dem Satz und holten unter anderem mit Angaben von Nady Bousenane einen Sechs-Punkte-Rückstand auf und machten mit Marion Hedderichs weiteren 5 Angaben den Sack zu. Im 3. Satz gab es nahezu keine Gegenwehr der Remscheiderinnen. Mannschaftsführerin Ivonne Roland konnte sich das Elend nicht mehr von der Bank ansehen und stand trotz Knieverletzung im 4. Satz als Mittelblockerin bereit. Prompt gewann der RTV den 4. Satz. Dann kam der 5 Satz. Mittlerweile war es 22 Uhr. Beide Mannschaften waren gleichauf, bis Marion Hedderich wieder 4 Angabe-Punkte in Folge machte. Für Lennep war kein Rankommen mehr, und der RTV siegte.

Am Samstag muss der RTV beim SV Wipperfürth antreten (29. September, 15 Uhr, Felderhofer Kamp-Halle). Wipperfürth ist für die Remscheiderinnen ein unbekannter Gegner. Keiner weiß, was zu erwarten ist. Hinzu kommt, dass die Damen innerhalb von einer Woche ihr drittes Spiel absolvieren. Die knappe Personaldecke lässt keine Aussetzer zu. Dennoch ist natürlich das Ziel, 3 Punkte mit nach Remscheid zu bringen. Hoffentlich reicht die noch vorhandene Kraft...