06Mrz2017
VolleyballBerichte vom Wochenende

RTV B-Jugend (U18)
Ausgerechnet am letzten Spieltag ging alles schief, was nur schief gehen konnte. Schon im Vorfeld war klar, dass von dem Kader maximal acht Spielerinnen konnten. Von Freitag an folgte dann aus gesundheitlichen Gründen eine Abmeldung nach der anderen, so dass letztlich nur noch vier Spielerinnen zur Verfügung standen. Die Mannschaft war damit nicht spielfähig und musste die beiden Spiele kampflos abgeben.

RTV C-Jugend (U16) – Velberter SG   2:1 (25:21, 22:25, 15:05)
RTV C-Jugend (U16) – SG Langenfeld  0:2 (19:25, 18:25)
Bezirksliga, weibliche C-Jugend (U16) in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)
Hinspiel: 2:1 (25:13, 22:25, 15:11) für RTV gegen Velberter SG
Hinspiel: 2:0 (25:16, 25:13) für SG Langenfeld
aktuelle Tabellensituation vor dem Spieltag:
1. Platz  SG Langenfeld                                                          24:01 Sätze   24:00 Punkte
5. Platz  Velberter SG                                                               13:17 Sätze   10:14 Punkte
8. Platz  Remscheider TV                                                       08:20 Sätze   06:18 Punkte
Es spielten:
Denise Cutrona, Selin Demir, Seyra Demir, Suara Demir, Cemre Eryilmaz, Simay Fidanci, Alicia Köhler, Jolina Loureiro, Nika Ramic, Noemi Tomasulo und Aleyna Yentürk.
Trainer: Burkhard Wittlinger

An ihrem vorletzten Spieltag setzte Trainer Burkhard Wittlinger seine besten Spielerinnen ein, um den Hinrundenerfolg gegen den Tabellenfünften zu wiederholen. Und das Spiel lief auch toll, denn nach dem 25:21-Gewinn des 1. Satzes führte der RTV auch im 2. Satz bis zum 20:12 recht deutlich. Doch dann ging plötzlich überhaupt nichts mehr. Velbert gewann acht Punkte hintereinander und hatte damit das Selbstbewusstsein aufgebaut, das zum 22:25-Satzverlust des RTV führte. Im entscheidenden Tie-Break kam der RTV dann wieder in die Erfolgsspur zurück – und wie. Velbert hatte nicht die geringste Chance und verlor mit 5:15. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten, die SG Langenfeld, ließ der Remscheider Trainer dann die Mädchen spielen, die im ersten Satz pausiert hatten. Und die Minis überraschten den Gegner und den eigenen Anhang im positiven Sinne. Im 1. Satz führte man sogar mit 11:7 und spielte in der ganzen Begegnung auf Augenhöhe mit. Auch wenn es letztlich die erwartete 0:2-Niederlage gab, so waren die Mädchen und ihr Trainer mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden.