07Sep2020
TischtennisBerichte vom Wochenende

04.09.2020: RTV erkämpft Unentschieden
Im ersten Spiel des Doppelspieltages konnte der Remscheider TV am Freitagabend gegen Mitabstiegskandidat Germania Wuppertal II ein Remis erringen. Nach etwas mehr als drei Stunden Spielzeit war es Kapitän Dirk Katthagen vorbehalten, den entscheidenden sechsten Punkt in einem
dramatischen fünf-Satz-Krimi zu holen. Dabei sah es lange Zeit alles andere als gut aus: vom Start weg fanden die Gäste besser in die Partie und lagen bald mit 6:3 vorne. Doch die starken Arnd Umminger, Adam Przybyla sowie Dirk Katthagen konnten den wichtigen Punkt für den RTV retten.
RTV-Punkte: Umminger, Przybyla (je 2), Rosbach, Katthagen

05.09.2020: RTV erneut remis
Auch im zweiten Heimspiel an dem Wochenende spielte der Remscheider TV unentschieden. Während das Ergebnis vor dem Spiel gegen die ursprünglich stark eingeschätzten Gäste der Borussia Düsseldorf IV so unterschrieben worden wäre, ärgerte sich das Team im Nachgang mehr über den verpassten Sieg. Denn die Landeshauptstädter traten nicht mit ihrer bestmöglichen Aufstellung, sondern mit einigen Ersatzspielern an. Dennoch konnte sich der RTV nie wirklich absetzen und musste sich mit dem letzten Endes verdienten Remis begnügen.

RTV-Punkte: Rosbach (2), Schmitt, Umminger, Przybyla, Katthagen

Beitrag M. Löbbert