13Nov2018
VolleyballBerichte vom Wochenende

RTV B-Jugend (U18) – TSV Hochdahl2:1 (25:16, 23:25, 15:03)
RTV B-Jugend (U18) – Velberter SG2:1 (22:25, 25:17, 15:12)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, 2002 und jünger) in Hochdahl (Heimmannschaft: TSV Hochdahl)

aktuelle Tabellensituation vor dem Spieltag:

  1. PlatzVelberter SG06:00 Sätze6 Punkte
  2. PlatzTSV Hochdahl02:05 Sätze2 Punkte
  3. PlatzRemscheider TV02:07 Sätze2 Punkte

Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Suara Demir, Cemre Eryilmaz, Simay Fidancy, Karla Franjkic, Alicia Köhler, Jolina Loureiro, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo.
Trainerin: Aylin Alan

Damit hatten nur die wenigsten Optimisten gerechnet: Nachdem der RTV im ersten Jahr in der höheren Jugendaltersklasse in den ersten vier Spielen dreimal verloren und einmal gewonnen hatte, gab es diesmal zwei Siege. Besonders wertvoll das 2:1 gegen den Tabellenzweiten aus Velbert, der bis dahin nicht einmal einen Satz abgegeben hatte. Doch die von Aylin Alan trainierten Mädels zeigten sich TOP-fit und stark motiviert. Mit jetzt 6 Punkten überholte der RTV in der aktuellen Tabelle den Gastgeber Hochdahl und ist nur zwei Punkte schlechter als der Tabellenführer aus Ronsdorf.