12Sep2019
VolleyballBericht vom Wochenende

Am Samstag den 07.09.2019 machten die Damen des Remscheider TVs einen Ausflug ins Ruhrgebiet.

Dort nahmen sie am Robert-Beil-Gedächtnisturnier teil. Ziel war es viel auszuprobieren. Trainer Dirk Paulenz hatte 8 Spielerinnen zur Verfügung. Wenn man von der Platzierung ausgeht war es kein erfolgreiches Turnier da der RTV den 7. von 8 Plätzen belegte. Für die Mannschaft und den Trainer war es ein erfolgreicher Tag, denn man hat gesehen was anders und vor allem was besser gemacht werden muss. Es dauerte auch keine 12 Stunden, da konnte der Remscheider TV direkt beim Kreispokal in Remscheid schauen, ob die Fehler vom Vortag abzustellen sind.

Das klappte, obwohl bei 8 Spielerinnen die Beine noch ganz schön vom Vortrag brannten, ganz gut. Die Mannschaft ist gemäß Trainer Dirk Paulenz auf einem guten Weg für die Saison. Die Mannschaft wurde 3. von 9 und die Plätze 1 und 2 wurden nur ganz knapp verpasst. Da waren die Beine bei einigen einfach zu schwer geworden.

Beitrag: Nady Bousenane