01Okt2018
VolleyballBericht vom Wochenende

RTV 2. Frauen – Solingen Volleys III  3:1 (25:14, 22:25, 25:13, 25:15)
Kreisliga Wupper-Mettmann, Frauen, in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)
Es spielten: Aylin Alan, Robin Beier, Lajla Dzelil, Nika Ramic, Melisa Sakiri, Monia Soultana, Aileen Weiss und Katrin Wichern. Trainerin: Katrin Wichern
Die von Katrin Wichern neu zusammengestellte 2. Frauenmannschaft hatte am ersten Spieltag bereits gezeigt, dass die überwiegend jugendlichen Spielerinnen auch im Frauenbereich gut mitspielen können. Zu einem Sieg hatte es da noch nicht gereicht, aber jetzt. Gegen TSG Solingen III hatte man nur im 2. Satz Probleme, als es nach einer 11:8-Führung zu viele Eigenfehler gab. Dennoch ist es toll, wie dieses neu zusammengestellte Team kämpft und sich auch durch Rückstände nicht aus der Bahn bringen lässt. Damit die Trainerin Katrin Wichern sich auf ihr eigenes Spiel und die Organisation auf dem Feld übernehmen konnte, hatte ihr Mann Christoph Wichern als Coach ausgeholfen. Die RTV-Mädels liegen jetzt auf Platz 4 der Tabelle.

 

RTV B-Jugend (U18) – SV Bayer Wuppertal  0:2 (17:25, 10:25) RTV B-Jugend (U18) – TV Ratingen  0:2 (23:25, 15:25)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, 2002 und jünger) in Ratingen (Heimmannschaft: TV Ratingen)
Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Cemre Eryilmaz, Simay Fidancy, Jolina Loureiro und Ersara Selmani. Trainerin: Aylin Alan
Die drei Nachwuchsteams dieser Dreierbegegnung lagen vor diesem Spieltag einheitlich mit 2 Punkten auf den Plätzen 3 bis 5 der Tabelle. Trainerin Aylin Alan hatte gehofft, hier noch ein paar weitere Punkte holen zu können. Doch daraus wurde nichts. Der Hauptgrund war, dass man ohne Wechselspieler antreten musste, so dass der Trainerin kaum Eingriffsmöglichkeiten blieben. Ein klares Zeichen dafür war, dass der RTV in dem ersten Satz in beiden Spielen wesentlich besser agierte als in dem anschließenden Satz in den Spielen. Etwas anders schien das im Spiel gegen Wuppertal zu laufen, denn der RTV führte mi 9:5, kam dann aber wegen fataler Annahmefehler nur noch zu einem einzigen weiteren Punkt. In der Tabelle bleiben Wuppertal auf den Plätzen 3 und 4, während der RTV auf Platz 6 abrutscht.