28Nov2016
BadmintonRTV nach starker Hinrunde Herbstmeister

Die Badmintonabteilung musste am Sonnabend, 26.11., auswärts nach Solingen.
Durch Erkrankungen wichtiger Leistungsträger beim RTV konnte man nur mit einer Dame antreten. Der STC BW Solingen 6 stellte zudem seine Mannschaft taktisch stark auf. Das 1.Herrendoppel mit C. Neugebauer/ P. Jankowiak ging an die Remscheider. Das folgende 2. Herrendoppel ging ebenso an die Heimmannschaft, wie das kampflos abgegebene Damendoppel. Im Mixed brachte Bettina Laffin und Jörg Breske den RTV mit einer starken Leistung wieder auf die Erfolgsspur. Sensationell war dann das Dameneinzel von Bettina Laffin, die in Verlängerung ihre Gegnerin mit 30:29 und 22:20 niederkämpfte. Das 3.Herreneinzel wurde dann wieder von Solingen gewonnen. Abschließend konnte man wieder auf die Siege im 1. und 2. Herreneinzel setzen. Christian Neugebauer im 1.HE und Paul Jankowiak im 2.HE, zeigen sehenswerte Spiele und konnten glatt in zwei Sätzen gewinnen. Damit stand es am Ende 5:3 für die Auswärtsmannschaft.

Das Team vom RTV konnte mit dieser Energieleistung auch das sechste von 6 Spielen in der Bezirksklasse gewinnen und ist damit weiter Tabellenführer.