06Feb2020
JudoNeues vom RTV-Judoteam

Topmodel unterstützt Topteam

London, Paris, Mailand,  Remscheid ... das Remscheider TV JUDOTEAM hat sich weiter verstärkt. Diesmal allerdings nicht im sportlichen Bereich. Das international erfolgreiche Topmodel David Koch ist mit seinem Label "David Koch Styles" beim ambitionierten Bundesligisten als Premiumpartner eingestiegen. "David unterstützt uns mit einem hohen vierstelligen Betrag, weil er von unserem Werdegang begeistert-, und von unserer Vision überzeugt ist", sagt Remscheids Manager Cedric Pick, der David Koch schon länger kennt und die Zusammenarbeit auf den Weg gebracht hat.

Der 28-jährige Alsfelder gehört zu den erfolgreichsten männlichen Topmodel Deutschlands und steht regelmäßig u.a. für Diesel, Givenchy, Hugo Boss , Calvin Klein und Dior vor der Kamera. Mit seinen Bildern wird in verschiedenen Metropolen auf Plakaten geworben, oder auch in Modemagazinen wie der Vogue oder GQ. In Berlin, London, Paris oder Mailand ist David Koch an- und auf den Laufstegen der dortigen Fashionweeks zu finden.
Trotz seines vollen Reiseplans will es sich der Hesse nicht nehmen lassen zusammen mit seiner Freundin am 13.06.20 beim Heimkampftag des JUDOTEAM in Remscheid, persönlich vorbei zu schauen: "Was die Jungs zeigen, ist Spitzensport auf höchstem Niveau. Da ich großer Sportfan bin, passt das perfekt zu meinem Label. Da lag es nah eine Partnerschaft einzugehen", so Koch.

Weitere Partner:

Alleine mit dem Engagement des Topmodels ist es aber nicht getan. Geschäftsführer René Endres und Manager Cedric Pick freuen sich daher sehr, noch weitere Partner für das Bundesligateam gewonnen zu haben.
Die Anschaffung der neuen Judoanzüge wurden von der EWR übernommen. Die Finanzierung der 169 neuen Bundesligamatten ist dank der Spedition Mäuler und der Stadtsparkasse Remscheid möglich. Das Autohaus VW Scheider ist Logistikpartner des Teams und die Werbetechnik Greuling GmbH hilft bei diversen Werbemaßnahmen. Sportdeal24 bleibt ein weiteres Jahr Ausrüster des RTV und um die Unterstützung durch die DPC Unternehmensgruppe kümmert sich JUDOTEAM-Geschäftsführer Rene Endres selbst; schließlich leitet er die Niederlassung des Finanzdienstleisters in Köln.

"Die Rahmenbedingungen für die 2. Bundesliga zu erfüllen, gelingt uns dank der hervorragenden Unterstützung der lokalen Wirtschaft. Zum Glück haben die Remscheider Unternehmer ein tolles Gespür für ehrlichen Spitzensport", so Manager Pick, dessen Ziel es ist innerhalb der nächsten zwei Jahre mit dem Team in die erste Bundesliga aufzusteigen.

Klar ist auch, dass die Strahlkraft des Vereins dank des Bundesligaaufstiegs deutlich größer geworden ist. Das scheinen auch die überregionalen Medien so zu sehen. So wird zum Beispiel der 3. Kampftag in der 2. Bundesliga am 13.06 in der Sporthalle Neuenkamp live und in voller Länge von sportdeutschland.tv übertragen.

JUDOTEAM stellt sich neu auf:

Kurz bevor es im März in Braunschweig zum ersten Mal für die Remscheider in der 2. Bundesliga auf die Matte geht, hat sich das JUDOTEAM in der Führungsebene neu aufgestellt. Cedric Pick,  der 2012 das Team gründete  ist ab sofort der Manager des Teams. René Endres, der seit 2017 dabei ist und vor allem für die finanziellen Strukturen verantwortlich ist, ist nun Geschäftsführer der Mannschaft. Neuer Teammanager ist Marco van Huet. Er kümmert sich um die Belange der Athleten und hilft organisatorisch. Coach der Bundesligaathleten ist nun Peter Degen. Sein bisheriger Trainerkollege Dr. Benjamin Klöckner, ist ab sofort ausschließlich für die sportlichen Geschicke der zweiten Mannschaft (Landesliga) verantwortlich.

Mehr vom Judoteam: Homepage

Beitrag Cedric Pick, Foto Bruce Weber