05Jun2021
Judo2. Bundesliga ist terminiert

Endlich besteht Klarheit darüber,  wann und wo das Remscheider TV JUDOTEAM in dieser Saison in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird. Der deutsche Judo-Bund hat die Kampftage nun endlich veröffentlicht. Dabei wurde der ursprünglich für April vorgesehene Ligastart auf September verschoben. Aufgrund der nach wie vor etwas undurchsichtigen Lage bzgl. der pandemischen Situation und der nun dazu kommenden "Terminknappheit", wird es in diesem Jahr nur drei, anstatt wie eigentlich vorgesehen sechs Kampftage geben. Das hat zur Folge, dass die Remscheider nicht nur auf einen Gegner pro Kampftag treffen, sondern jeweils zwei Kontrahenten hinter einander weg bekämpfen werden.

Los geht's für's JUDOTEAM am Samstag, den 11.09 in Mönchengladbach. Dort kommt es zunächst zum Duell mit dem Braunschweiger JC und anschließend zum Kampf gegen den ausrichtenden 1. JC Mönchengladbach.

Der zweite Kampftag findet eine Woche später, am 18.09 in Leverkusen statt. Dort bekommen es die Bergischen mit dem JT Holten und dem SV Nienhagen zu tuen.

Der dritte und letzte Kampftag steigt schließlich am Samstag, den 02.10 in Remscheid. Als Ausrichter empfängt das JUDOTEAM dann die Mannschaften des JC Koriouchi Gelsenkirchen und von Bayer 04 Leverkusen.

Ob an den Kampftagen Zuschauer zugelassen werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Klar ist aber, dass die jeweils ausrichtenden Vereine alles dafür tuen werden um Publikum empfangen zu können.

Manager Cedric Pick: "Wir sind einfach nur froh, dass es bald endlich los geht. Wir werden sehr gut vorbereitet sein. Unser Ziel bleibt die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die erste Bundesliga."

Die Kampftage in der Übersicht:

1. Kampftag in Mönchengladbach,
am Samstag, den 11.09.2021:
RTV JUDOTEAM - Braunschweiger JC
RTV JUDOTEAM - 1. JC Mönchengladb.

2. Kampftag in Leverkusen,
am Samstag, den 18.09.2021:
RTV JUDOTEAM - JT Holten
RTV JUDOTEAM - SV Nienhagen

3. Kampftag in Remscheid,
am Samstag, den 02.10.2021:
RTV JUDOTEAM - JC K. Gelsenkirchen
RTV JUDOTEAM - Bayer 04 Leverkusen

 
Bald darf Kapitän Junior Degen wieder für Remscheid um Punkte kämpfen.
 
Beitrag: C. Pick | Fotograf: Jürgen Steinfeld