30Apr2018
VolleyballVolleyball: Bericht vom Wochenende

RTV C-Jugend (U16) – Solingen Volleys  2:1 (25:18, 15:25, 17:15)
RTV C-Jugend (U16) – ISD Sportverein   0:2 (11:25, 13:25)
Bezirksliga, weibliche C-Jugend (U16, 2003 und jünger) in Wuppertal (Heimmannschaft: SV Bayer Wuppertal)
Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Suara Demir, Cemre Eryilmaz, Alicia Köhler, Jolina Loureiro, Isabel Marr, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo. Trainer: Burkhard Wittlinger und Aylin Alan

Zum Abschluss der Saison gab es ein der Bayer-Sporthalle in Wuppertal noch einmal ein Wiedertreffen aller zehn Mannschaften. In der Dreifachsporthalle hatte jedes der zehn Teams noch zwei letzte Spiele zu absolvieren. Obwohl die Leistung der RTV-Mädels nicht konstant war, gelang gegen den Tabellendritten aus Solingen ein 2:1-Sieg und damit die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Dramatisch war der entscheidende Tie-Break, wo man 12:9 führte, dann aber den 14:14-Ausgleich hinnehmen musste, ehe mit dem dritten Spielball endlich der 17:15-Satzgewinn gelang.
Gegen den Tabellenzweiten ISD Sportverein (international School Düsseldorf) hatte der RTV aber keine Chance, auch nur den einen Satzgewinn wie im Hinspiel zu wiederholen. Man verlor klar 0:2.
Trainer Burkhard Wittlinger zog ein positives Fazit zum Saisonabschluss mit dem 5. Tabellenplatz und elf Siegen in den 18 Saisonspielen: „Es macht richtig Spaß, mit diesen Mädels zu arbeiten!“. Vor allem von der Leistungssteigerung zwischen Saisonbeginn und –ende war er begeistert.