10Sep2018
RTV allgemeinTag der Vereine – RTV mit Info-Stand und Vorführungen dabei

Am 9. September wurde der Tag der Vereine erstmals seit drei Jahren wieder durchgeführt. Diesmal hatten die Veranstalter großes Glück, denn das Wetter spielte mit, so dass viele Besucher den Rathausplatz und die Alleestraße von 10 bis 18 Uhr bevölkerten.

Einer von den sich beteiligenden etwa 100 Vereinen war der RTV, der den Vorteil hatte, seinen Stand ganz in der Nähe der Veranstaltungsbühne auf der oberen Alleestraße aufbauen zu können, so dass ein ständiger Besucherandrang gewährleistet war.

Eine halbe Stunde gehörte die Bühne dann der Kindertanzgruppe und den Zumba-Aktiven des RTV, die die Besucher mit ihrer fetzigen Musik und mit ihren Vorführungen viel Spaß bereiteten. Ein Zeichen dafür: auch die kleinen Besucher im Zuschauerbereich tanzten eifrig mit und werden ihren Eltern mit dem Wunsch einheizen, bei so einem tollen Sport im RTV auch mitmachen zu dürfen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und Helfern beim Aufbau und der Standbesetzung: Thomas Bieler, Karin Brach, Daniela Gradante, Joachim Hartenstein, Conny Jacobi, Phillip Ley und Udo Ley.

Text und Fotos: Klaus Triesch