20Jun2018
RTV allgemeinSport- und Familienfest | 16.06.2018

Am vergangenen Samstag, dem 16.06.2018, fand auf dem Gelände der Sportanlage am Stadtpark Remscheid das 2. Sport- und Familienfest statt, zu dem die Stadtsparkasse Remscheid und der Sportbund die Sportvereine Remscheids einluden.
Mit rund 12 Vereinen und mehr als 22 verschiedenen Sportarten war ein breites Angebot zum Ausprobieren und Mitmachen verfügbar. So konnte man nicht nur beim Bogenschießen des RTV sein Geschick unter Beweis stellen, sondern auch beim RTV Hip-Hop mit Sandra Stoppert den Rhythmus spüren. Ebenso musikalisch ging es bei den Zumba®-Vorführungen mit der neuen Übungsleiterin Jessica Schäfer zu, bei denen zahlreiche Kinder fröhlich mitmachten.
Des Weiteren wurden Cheerleading, Line Dance, Skaterhockey, Capoeira und auch klassischere Angebote wie Basketball, Tennis oder Kickboxen (RTV) vorgestellt.
Erstmalig wurde auch die Schwimmhalle mit einbezogen, so dass man sich auch hier von der Vielfalt des Wassersports überzeugen konnte.
Für das leibliche Wohl und verschiedene unterhaltsame Aktionen wurde den ganzen Tag über gesorgt. Da zudem das Wetter an diesem Tag keinen Strich durch die Rechnung machte, waren alle Besucher und Akteure zufrieden und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. (JCH)

 
 
 
 

 
Fotos J.C. Heinsch (4), K. Triesch (4) und C. Jacobi (3)