12Nov2017
BadmintonSieg in Düsseldorf vergrößert den Abstand auf die Abstiegsplätze

Samstagabend ging es für die Badmintonmannschaft des RTV in die Landeshauptstadt zum BC Düsseldorf 2. In einer kleinen Halle mit niedriger Decke ging es darum alles zu geben, gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Den Auftakt machten Paul Stahlberg mit Christian Neugebauer im 1.HD. Nach dem gewonnen ersten Satz, ließ man dem Gegner im Zweiten mehr Freiräume und wurde prompt bestraft. Der erfolgreiche dritte Satz führte dann zum ersten Punkt für die Remscheider (21:16; 19:21; 21:13). Das 2.HD spielte diesmal Jörg Breske mit Christian Kitta und war ein Abbild vom 1.HD. Auch erst der dritte Satz brachte den Erfolg der Beiden (121:15; 16:21; 21:14). Im Damendoppel erhöhten Bettina Laffin und Anna Magnus schnell in zwei klaren Sätzen auf 3:0. Anna Magnus überzeugte ebenso im Dameneinzel und konnte mit einem Sieg (21:13; 21:17) die Serie ausbauen. Die Herreneinzel waren hart umkämpft: Christian Neugebauer musste im 1.HE über drei anstrengende Sätze gehen und hatte leider das Nachsehen (22:20; 14:21; 16:21). Das 2.HE bestritt wie gewohnt Paul Stahlberg. Nach einem harten Dreisatzkampf, in der sehr speziellen Halle, konnte er den fünften Punkt für den RTV einfahren (23:25; 21:14; 21:14). Christian Kitta hatte es im 3. HE dann etwas leichter und gewann in zwei Sätzen (21:9; 21:18). Das Mixed mit Bettina Laffin und Jörg Breske ging dann noch an die Heimmannschaft (21:13; 22:20). Damit stand es am Ende des Tages 6:2 für die Remscheider, und der Abstand auf die Abstiegsplätze wird größer.
Am 18. November geht es zum Auswärtsspiel zum Schlusslicht TSG Sprockhövel 1.