13Mrz2017
BadmintonRTV mit erster Saisonniederlage

Irgendwann reißt jede Siegesserie...
Am Samstagabend mussten die Remscheider auswärts in der Humboldt-Halle gegen den DJK Solingen 3 antreten - leider nicht in Bestbesetzung, weil kurzfristig gesundheitliche Ausfälle dazwischen kamen. Im ersten Herrendoppel spielte diesmal Andreas Neugebauer mit Paul Jankowiak und mussten sich knapp 23:25, 17:21 geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel mit Christian Kitta und Andreas Zimmermann ging leider ebenfalls an die Heimmannschaft (21:15, 21:18). Der RTV holte aber dann im anschließenden Damendoppel den ersten Punkt: Bettina Laffin und Anna Ruthenberg gewannen in zwei Sätzen mit 21:17, 21:11. Das 1.HE konnte Paul Jankowiak klar gewinnen. Das 2.HE wurde von Andreas Neubebauer leider verloren. Ebenso erfolglos war diesmal auch Christian Kitta im 3. HE. Umso erfreulicher war der erste Saisonsieg im Dameneinzel von Anna Ruthenberg, das sie mit 21:11, 23:21 für sich entscheiden konnte. Das abschließende Mixed spielte Bettina Laffin mit Andreas Zimmermann. Doch die Solinger sicherten sich mit 21:18, 21:16 den Sieg und konnten sich damit auch über den 5:3-Tagessieg freuen. Der RTV musste damit die erste Saisonniederlage einstecken, kann dies aber als schon fest stehender Aufsteiger verschmerzen.