11Feb2018
VolleyballRTV-Damen unterliegen im Derby gegen Lennep

Bezirksliga Frauen: RTV - SG Altstadt Lennep 1:3 (24:26, 17:25, 25:23, 22:25)
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Aurica Budde, Veronika Ferber, Marion Hedderich,Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen. Trainer: Dirk Paulenz

Am Samstag, 10. Februar, galt es für den RTV den dritten Tabellenplatz gegen die viertplatzierten Lenneper zu verteidigen. Die RTV-Damen hatten Schwierigkeiten in ihr Spiel zu finden. Im Gegensatz zur SG Altstadt Lennep. Die Gäste spielten befreiter. Die Damen des RTV liefen den kompletten Satz hinterher. Es war so gut wie keine Beweglichkeit zu erkennen. Wenn der Pass dann optimal kam, wollte man zaubern, anstatt konsequent den Punkt zu machen. Bei 21:24 kam Anna Müller für den RTV zur Angabe, und behielt Nerven. Vielleicht lag es daran, dass sie ihr letztes Spiel für den RTV vor ihrer achtwöchigen Südostasientour nicht mit einer Niederlage beenden wollte. Bis 24:24 holte sie den RTV wieder ran. Dann hatte sich Lennep aus der Schockstarre befreit, nahm den Ball perfekt an, machte den Punkt und entschied den Satz für sich.
War der Satz zu kräftezehrend für den RTV? Den zweiten Satz konnte Lennep ungefährdet gewinnen. Im 3.Satz sah es wiederum so aus, als ob Lennep die Kraft verloren hätte. Die RTV-Damen machten von Anfang an Druck,  egal ob mit Angaben oder Angriffen. Schnell hatten sie sich nach einer Angabenserie von Marion Hedderich einen 10 Punkte-Vorsprung erspielt, der allerdings auf zwei Punkte am Ende zusammenschmolz. "Et hätt noch emmer joot jejange", aber nicht am Karnevalssamstag für die Damen des RTV. Lennep zeigte einfach die konstantere Leistung im vierten Satz. Der RTV lief wieder immer nur hinterher, und der Schlussspurt kam zu spät. Lennep siegte verdient. Trainer Dirk Paulenz war auch nach dem Spiel sehr wortkarg und enttäuscht.
In zwei Wochen (25. Februar, 13.30 Uhr in Langenfeld) treten dir RTV-Damen gegen den SC 99 Düsseldorf III an.