21Jan2018
VolleyballRiesenfreude nach Derbysieg der Frauen, Jugendergebnisse im Überblick

RTV Frauen – Wald-Merscheider TV  3:0 (25:18, 25:8, 25:21)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, in Lennep  (Heimmannschaft: Altstadt Lennep)

Personell konnten die Remscheider am 21. Januar aus dem Vollen schöpfen. Auch Jenny Jerwood war nach ihrem Kreuzbandriss wieder an Bord, sodass alle zwölf Spielerinnen spielbereit waren. Im ersten Satz gaben die Remscheiderinnen zwar einen 5-Punkte-Vorsprung unnötig wieder ab, aber sie fingen sich rechtzeitig wieder und gewannen den ersten Satz. Im zweiten Satz dominierte der RTV vor allem Dank der Angaben von Marion Hedderich und Ivonne Roland und machten innerhalb von nur 14 Minuten alles klar. Diesen Schwung konnten die Spielerinnen in den dritten Satz mitnehmen: Mit starken Angaben, starken Annahmen, variantenreichem Stellspiel und einem tollen Angriff war der RTV die überlegene Mannschaft. Die Freude über diesen Revanchesieg war bei den Spielerinnen riesengroß, denn die Solingerinnen hatten das Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

RTV A-Jugend (U20) – DT Ronsdorf  0:2 (14:25, 17:25)
RTV A-Jugend (U20) – TV Bredeney  1:2 (15:25, 25:20, 10:15)
Bezirksliga, weibliche A-Jugend (U20, 1999 und jünger) in Ronsdorf
Es spielten: Aylin Alan, Selin Ergün, Katrin Gazaroglu, Nika Ramic, Alina Sakiri, Anesa Sakiri, Melisa Sakiri und Luise Wichner. Trainerin: Katrin Wichern
Gegen den Dritten, DT Ronsdorf, hatten die RTV-Mädchen bereits im Hinspiel klar mit 0:2 verloren. Obwohl es auch diesmal wieder 0:2 hieß, war Trainerin Katrin Wichern vom zweiten Satz total begeistert: „In dem Satz haben die Mädels richtig gut gespielt – so, als wäre der Knoten endlich geplatzt.“. Gegen den Vierten TV Bredeney konnte der RTV diese Leistung allerdings nur phasenweise wiederholen. Die 1:2-Niederlage war nicht nötig, zumal man in dem mit 25:17 gewonnenen zweiten Satz gezeigt hatte, wie leicht es war, die Essener Mädchen nervös zu machen und dann auch zu gewinnen. Der RTV bleibt damit auf Platz 6 (bei 7 Mannschaften) und muss sich jetzt am letzten Spieltag auf die Begegnung gegen den Siebten Lintorf konzentrieren.
RTV C-Jugend (U16) – Velberter SG    1:2 (21:25, 25:19, 12:15)
RTV C-Jugend (U16) – TuS 08 Lintorf  2:0 (25:16, 25:22)
Bezirksliga, weibliche C-Jugend (U16, 2003 und jünger) in Remscheid
Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Suara Demir, Güler Deveci, Cemre Eryilmaz, Simay Fidancy, Alicia Köhler, Jolina Loureiro, Isabel Marr, Alejna Saiti, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo. Trainer: Burkhard Wittlinger
Auch die U16 des RTV wiederholte fast genau die Ergebnisse des Hinspiels. Gegen den Tabellendritten aus Velbert verlor der RTV mit 1:2, wobei der entscheidende Tie-Break sehr umkämpft war. Überzeugend dann der 2:0-Erfolg gegen den Neunten TuS 08 Lintorf, obwohl dieses Team jetzt deutlich stärkere Mädels einsetzte als im Hinspiel. Eine tolle Leistung bot die erst 10-jährige Ersara Selmani in den ersten Spielen ihrer Kariere, wo sie aber auf Anhieb gleich zu den Besten gehörte. Auch die C-Jugend bleibt auf Platz 6 - allerdings bei 10 Mannschaften. Hier dauert die Saison noch bis nach den Osterferien. Da der Abstand zum Vierten nur zwei Punkte beträgt, ist eine Verbesserung durchaus noch möglich.